Was ist eure Meinung zur Bestie von Gevaudan? Um welche Kreatur könnte es sich dabei handeln?

3 Antworten

Um die Mitte des 18. Jahrhunderts gab es im französischen Zentralmassiv noch eine im Vergleich zu späteren Jahrhunderten relativ hohe Wolfsdichte. Wölfe waren der dortigen Landbevölkerung wohlbekannt. Vereinzelt griffen tollwütige, aber auch tollwutfreie Wölfe Menschen an. Am 9. April 1767 wurde ein neunjähriges Kind bei Fraissinet (Gemeinde Saint-Privat-du-Fau) von einem Wolf getötet und ein weiteres Kind schwer verletzt. Die Artzugehörigkeit des angreifenden Tieres steht in diesem Fall außer Frage.

Wölfe wurden im Gévaudan intensiv verfolgt; beispielsweise wurden von 1766 bis 1767 innerhalb von zwölf Monaten 99 Wölfe getötet.[37] Einige heutige Autoren wie Jean-Marc Moriceau[38] und Giovanni Todaro[39] gehen davon aus, dass alle Raubtierangriffe der Jahre 1764 bis 1767 Wölfen oder Wolfsmischlingen zuzuschreiben sind.

Falls du auf Pakt der Wölfe hinaus willst, (Spoilerwarnung!)

in dem Film war es eine Art dressierte entartete Hyäne oder Löwe.

In echt geht man von Wölfen aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Um einen bzw. mehrere Wölfe.