Was ist eure Meinung zum Kyle Rittenhouse fall?

3 Antworten

Bin gespalten.

Zum einen zeigt ein Beweisvideo ganz deutlich, dass er sich auf die Polizei zubewegt und auf dem Weg von Demonstranten abgegriffen wird, von denen mind. einer bewaffnet war. Stichwort Notwehr.

Auf der anderen Seite ist er aus einem anderen Bundesstaat mit einer Waffe angereist, um "Läden vor den Demonstranten / Lootern zu schützen", dh man könnte sagen, er hat es drauf angelegt.

Ich glaube, ich weiß nicht genug um mir eine schlussendliche Meinung zu bilden.

Ob die Opfer Protestanten waren, ist äußerst fraglich.