Was ist eure Meinung zu Usbekistan?
2 Antworten
Schönes Land mit schöner Natur (viele Steppen und Seen und Höhlen und besondere Felsen).
Interessante und moderne Städte. Die großen Städte sind oftmals auch sehr auf ordentliche, zukunftsfähige Nutzung und Bedürfnisse ausgerichtet.
Sehr modern und offen dafür, dass es ein überwiegend islamisches Land ist. Liegt aber auch am Einfluss der dort herrschenden Naturreligionen und Spiritualität welche einen mildernden Einfluss hat plus die Säkularisierung durch die Sowjetunion.
Abseits der großen Städte aber auch viele Menschen die sehr einfach leben müssen - dafür kann man sich dort ohne große Bürokratie ganz klassisch aushelfen mit Handel, Tausch, Arbeitsteilung usw plus es gibt weniger Richtlinien dafür, wie man leben muss oder darf.
Viele Nomadenstämme die teilweise auf dem Land leben (wobei sie keine Nomaden mehr sind meistens - aber noch nach deren Prinzip leben).
Interessantes und fleischlastiges Essen.
Starker Fokus auf eigene ethnokulturelle Identität - wenn du aber bereit bist dich dort in ihre Lebensweise und Bräuche einzubringen, dann sind die meisten Leute dort sehr herzlich und offen und laden dich auch gerne zu sich ein.
Neben den großen, modernen Bauten der Großstädte gibt es in diesen noch viele alte Mauern, Tempel, Bauten und Märkte bzw Basare.
Warum auch immer, ich muss wenn ich den Namen lese an den Anschluss denken, wo die Maus, die Tastatur oder z.B. eine Kamera angeschlossen werden.
an sonsten weiß ich, das muss ich zu meiner Schande gestehen garnichts über dieses Land. nicht mal ungefähr wo es liegt.