Was ist eure Meinung zu Schuluniform?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ein absolutes Muss! 36%
Bloß weg mit der! 27%
Finde sie gut/hab nichts gegen sie 27%
Finde sie schlecht/langweilig/nutzlos/zu freiheitseinschränked 9%
Mir egal/ mal so, mal so/ anderes 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde sie gut/hab nichts gegen sie

Ich fänds voll gut wenn man in meiner schule uniformen hätte.. Klar mag ich Klamotten und ich liebee es auch meinen gechmack damit auszudrücken..aber es gibt einfach so viele menschen,die wegen klamotten gemobbt oder runtergemacht werden,leute die sich wegen markenkleidung krass fühlen oder irgendwelche mädchen ,die meinen sie müssen wie die größten hoes in die schule kommen..

Ich glaub einfach das würde vieles erleichtern..Außerdem bräuchte ich am morgen nicht mehr so viel zeit haha :)

Klar hat es auch viele vorteile ohne und bestimmt würd es mich wahnsinnig langweilen haha aber ich glaube im allgemeinem ..könnte man damit vllt auch dieses oberflächliche (was jeder besitzt..ich mein jeder hat doch einen ersten eindruck) ein bisschen kaschieren und das würde uns doch allen mal gut tun :)

Ein absolutes Muss!

Ich als Schüler wäre für eine Uniform. Die Gemeinschaft der Schule würde sicher näher zusammenrücken.

Am besten wäre im Sommer ein Poloshirt und im Winter ein Hemd(mit Pulli, etc)

Ein absolutes Muss!

fände ich cool,

nur schade, dass ich schon aus der Schule raus bin

(das Schade bezieht sich natürlich nur auf die Uniform, aber wegen der würde ich auch nicht noch mal nen 15. Schuljahr anhängen)

Finde sie gut/hab nichts gegen sie

Für die Grundschule finde ich Schuluniform nicht schlecht. Aber Deutschland hat andere Probleme, z. B. ein einheitliches Vorschulsystem ab dem Alter von 5 Jahren.

Finde sie schlecht/langweilig/nutzlos/zu freiheitseinschränked

Sie ist unbequem und sieht uncool aus

Was möchtest Du wissen?