Was ist eure Meinung zu Koffein?

6 Antworten

Ich denke, Koffein kann für viele Leute ein nützlicher Energieschub sein, besonders wenn sie müde sind oder sich konzentrieren müssen. Aber wie bei allem sollte man es in Maßen genießen und auf seine individuelle Toleranz achten. Zu viel Koffein kann nämlich zu Unruhe, Schlafproblemen oder anderen unangenehmen Nebenwirkungen führen. Also, genieße deine Tasse Kaffee oder Tee, aber übertreib es nicht!

Früher gerne konsumiert in Form von Cola und Energydrinks. Seit ich an einer Angststörung leide, meide ich Koffein um "entspannt" zu bleiben.

Prinzipiell gut. Ein Nootropic was schon seit jahrtausenden eingesetzt wird und von vielen kulturen unabhängig voneinander entdeckt wurde. Kaffee, Tee, Mate, Kola, Kakao, Schokolade... viele der beliebtesten getränke und snacks enthalten koffein.

Gibt natürlich immer zuviel des guten, abhängigkeit usw.

Joa, ist wie mit allem bisschen was ist nicht schlecht z.b im Kaffee, aber zu viel ist hald... nicht so gut

Kann man sich schon Gönnen ab und zu. 👍🏻mal ne Coke🍺