Was ist eure Meinung zu Elon Musk und Sam Altman?

5 Antworten

Über Sam Altman kann ich nichts sagen (Ganz ehrlich? Ich habe noch nie etwas von dem gehört - Höchstens den Namen), doch Elon ist wie ein größenwahnsinniges Riesenbaby mit viel zu viel Geld und Macht. Ähnlich wie Trump.

Außerdem bin ich persönlich beleidigt (und es macht mir auch Angst, denn wie eben angesprochen: Er hat zu viel Geld und Macht und auch leider zu viele Fanboys) von seiner Idee, seinem Vorhaben, Autismus zu heilen (So als Autistin, ne? Versteht sich) - *hust* Neuralink *hust*. *hust* Eugenik *hust*. Natürlich ignoriert Elon damit alle Stimmen der Autistic Community (also der Community, zu der er theoretisch auch gehört), aber was interessiert den das schon? Und ganz ehrlich: Dass uns nicht (richtig) zugehört wird, ist eh nichts Neues mehr. Den kann ich mir nicht anschauen und denken: "Oh, na ja, wir haben zwar ein paar Meinungsverschiedenheiten und er ist irgendwie echt dämlich, aber interessiert mich ja nicht", nein. Der Kerl ist schon eine reelle Gefahr.

Mir ist klar, dass man Autismus eh nicht heilen kann, aber nochmal: Zu viel Geld, zu viel Macht, viel zu viele Fanboys und ich habe bemerkt, dass Elon-Fanboys + Autismus meist eine heftige Prise an Internalized Ableism bedeutet. Es ist traurig.

Das ist mein persönlicher Grund, weshalb ich Elon nicht nur nervig und lächerlich, sondern auch größenwahnsinnig und tatsächlich gefährlich finde. Kann man wohl nur hoffen, dass das nicht wirklich real werden wird. (Der Versuch, nicht der Erfolg. Aber der Versuch ist schon schlimm genug. Wollte Musk damit nicht auch Krebs und Schizophrenie heilen? Er sollte sich darauf fokussieren. Oder den Chip halt hinterher nur sich selbst einpflanzen.)

Wobei ... Das alles schreibe ich auch über den selben Kerl, der den Hitlergruß gemacht hat ... Von daher.

Elob Musk ist bestimmt eine nette Person irgendwo auf der Welt.

Die andere Person ist mir ebenfalls nicht bekannt.

Elobs Weltansichten sind bedenklich und verachtenswert und durch sein Geld und die Beziehung zu seinem Schoßhündchen Donnie ist er eine große Gefahr für die Zukunft dieser Welt.

Den anderen kenn ich nicht.

Nicht so. Aber momentan fragt sich wohl die ganze Welt was da abgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – --------🫴

Elob Musk, der böse Zwillingsbruder von Elon Musk? Ich hasse den Kerl