Was ist eure Meinung dazu?
May the 4th be with you my friends. 💪🏻
Hier meine Frage:
Hat Anakin die Prophezeiung erfüllt oder hat sich Qui-Gon geirrt? Wurde die Prophezeiung falsch verstanden und es ist passiert was vorausgesagt wurde?
Meine Meinung dazu: Er hat die Macht ins Gleichgewicht gebracht weil es standen Hunderte von Jedi gegen zwei Sith und nach der Order 66 waren es zwei Jedi und zwei Sith.
Ich wüsste gerne was eure Meinung dazu ist.
Mit freundlichen Grüßen
Der freundliche Idiot aus NRW.
2 Antworten
Ich war immer der Meinung dass die Prophezeiung nicht unbedingt wirklich so war wie die Jedi sie interpretiert haben. Uns wurde nie gesagt von wem und wo sie überhaupt herkam, also kann es sein dass sie auch komplett fake ist, oder dass sie über die Jahrhunderte irgendwie verdreht wurde. Es kann auch sein, dass es mehr als nur einen einzigen Auserwählten geben kann, also könnten Luke und Rey z.B auch Teil der Prophezeiung sein.
Nein. Anakin war der Auserwählte und hatte die Prophezeiung, die Sith zu vernichten, erfüllt.
Kommt auch darauf an was man unter Gleichgewicht versteht. George Lucas meint wohl dass es bedeutet dass die dunkle Seite vernichtet wird, doch viele Fans sind der Meinung dass das eigentlich keinen Sinn ergibt.
Wenn man meint dass Gleichgewicht bedeutet dass es ungefähr gleich viele Jedi und Sith gibt, dann war es eher Palpatine der das bewirkt hat und nicht Anakin. Und wenn man meint dass es bedeutet dass sie Sith vernichtet werden, dann wäre Anakin schon der Auserwählte (denn ich glaube Snoke und Kylo Ren zählen nicht wirklich als Sith oder?)
Woher kam Snoke eigentlich? Für mich erschließt sich das mal so gar nicht. In meinen Augen ist Kylo Ren ein Nutzer der dunklen Seite der Macht aber kein Sith Lord wie man ihn kennt.
Aber danke für deine Antwort.
Gerne :)
Was Snoke angeht, er scheint irgendein Klon-experiment von Palpatine und den Sith-Ewigen auf Exegol zu sein. Ich bin mir nicht komplett sicher, aber ich glaub es gibt Bücher oder sowas die das bisschen genauer erklären.
Da mache ich mich mal schlauer und werde da mal nachschauen das interessiert mich.
Er hat die Macht ins Gleichgewicht gebracht weil es standen Hunderte von Jedi gegen zwei Sith und nach der Order 66 waren es zwei Jedi und zwei Sith.
Das denken viele und ist auch wieder nur so ein Fanfiction Gerücht... Ihr liegt da aber einfach falsch, so wie bei vielem. Hört auf, so viel in einen Jahrzehnte alten Film hineinzuinterpretieren, es gibt Haufenweise Videomaterial zu Interviews mit den Produzenten.
Anakin hat die Prophezeiung erfüllt, indem er die Sith, also Palpatine und sich selbst vernichtet an in Episode 6! Wurde so von George Lucas gesagt. Er hätte die Sith auch in Episode 3 vernichten können, ging dann aber einen anderen Weg!
Aber was hältst du von der Theorie? Weil am Ende ist die Macht ja wirklich im Gleichgewicht.
Und zusätzlich sieht man ja in Clone Wars das Anakin wirklich der Auserwählte ist.