Was ist eure lieblingsfolge von Desperate housewifes (von allen Staffeln)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre gerne ein bisschen mehr Bree :D , aber ich muss gestehen,  dass ich mich vollkommen mit Susan identifizieren kann - Der Tollpatsch.

Gabby macht eine positive Verwandlung durch. Am Anfang versteckt sie ihre Gefühle hinter der "Shoppingfassade" , aber mit der Zeit sieht man was sie bereit ist zu opfern für ihre Familie (Carlos' Erblindung z.B)

Lynette (die Blonde mit den vielen Kindern) geht mir mit ihrer Kontrollsucht immer mehr auf die Nerven. Sie erwartet ja quasi, dass Tom fremdgeht, wie mehrfach in der Serie erwähnt.

Klar,  war dir Folge albern vor allem, weil Susan als dick dargestellt wurde, aber genau das fand ich erfrischend amüsant :D

Ich bin auch Ende Staffel 7 und finde wie du die Folge mit der Demo total cool ☺️

2.23 Remember : Mary Alice erinnert sich an den Einzug der anderen.

6.11 was wäre, wenn

3.16 Männer sind Schweine: diese Episode wird auf dem Off von Bree's verstorbenen Mann Rex kommentiert.

Eigentlich gibt es so viele gute Episoden. Da kann man sich gar nicht entscheiden :D

Exngxl
Fragesteller

ja klar gibt es viele gute, aber ich finde so rückblickend betrachtet sind alle gleich, nur ein paar stechen heraus und trotzdem ist jede einzelne Episode wichtig für den weiteren Verlauf.. und die mit Rex stimmt find ich auch sehr prägnant und gut, wieso haben die das eigentlich nicht beibehalten, war doch gut?

Loki2011  04.06.2017, 00:34
@Exngxl

Ja, das war mal was anderes. Mir persönlich hätte es auch gefallen, wenn öfters eine andere Sichtweise eingebaut worden wäre.

Welche Episoden magst du bist jetzt am liebsten?

Exngxl
Fragesteller

wie oben schon geschrieben die in der die Demo gegen dieses heim für ex Sträflinge eröffnet werden soll und alles komplett eskaliert.. ich fand das mit Rex auch ziemlich abwechslungsreich.. vorallem ist die Erzählerin ja eigentlich Mary Alice, weshalb sie ja manchmal erzähl "mein mann hatte inzwischen rachepläne.." und an anderer Stelle heisst es dann ""Paul Young hatte einen Plan" da komm ich dann immer durcheinander.. ich glaub der ressigeur kommt bei der verworrenen Story manchmal selber durcheinander 😂 und so Staffel 1-4 und 7 fand ich bis jetzt am besten, 5 so naja und 6 miserabel..

Exngxl
Fragesteller

und ich verstehe einfach nicht was das mit Edie sollte... Hauptsache sie ist auf dem "Titelbild" der Serie drauf, soll also ne Hauptperson darstellen .. aber wieso stirbt sie dann?

Exngxl
Fragesteller

darf ich fragen was dich an der Serie so fesselt bzw wieso du sie schaust?

Exngxl
Fragesteller

Ah und das was wäre wenn war doch das wo susan dick ist und Mike ne andere hat.. die fand ich total doof 😂

Loki2011  04.06.2017, 01:05
@Exngxl

Genau :D und Susan meinte in der "was wäre, wenn" Folge zu Mike "wenn Carl heimkommt und uns beim rummachen entdeckt, dann wäre er geschockt und würde er verdienen" so was ähnliches sagt sie doch zu Mike und mapft Währenddessen einem weiteren Schokoriegel :D zu komisch :D

Edie empfand ich anfangs als interessanten Charakter. Mit ihr waren aber auch alle möglichen Charaktere mit denen man sich identifizieren kann abgebildet.  Aber als sie dann mit Carlos zusammen kam, nervte sie nur noch. Einfach sinnlos. Vielleicht deswegen :P

Die Staffel 6 &7 finde ich ebenfalls in Gegensatz zu den vorigen grausam. Vor allem Carlos seine Nichte Ana und ihr Freund Danny.

Was mich an der Serie so fesselt?  Mal überlegen :D ich denke, dass die Konstellation der Hausfrauen und deren so unterschiedliche Charaktere es für mich spannend macht. In jeder Staffel müssen sie ein Geheimnis lüften neben dem Alltäglichen Leben und jede der Frauen geht auf ihre eigene Weise damit um.

Und was fesselt dich an dieser Serie?

Exngxl
Fragesteller

ja Edie hat schon etwas genervt.. man denkt sich immer so.. och nö, die schon wieder:D mich fesselt, dass ich mich mit jeder ein bisschen identifizieren kann und sie "bewundere" . in susan kann ich mich gut in rein versetzen. Bree bewunder ich das sie soviel durchmacht und trotzdem eine Dame bleibt und immer durchhält.. würde ihr Mal etwas mehr Glück wünschen.. gabbi ist unglaublich selbstsüchtig und macht dadurch viel falsch, aber schafft es immer noch alles wieder Grade zu biegen und überrascht mich immer wieder. und die blonde (sorry hab Grad vergessen wie sie heisst, bisschen im Stress) mit den vielen Kindern erinnert mich an meine Mutter (hab selber noch 3 kleine Geschwister) die immer alles managt und Opfer bringt und für alle da ist. und auch die anderen Charaktere stellen immer ein ganz bestimmtes Bild dar in das man sich hineinversetzen kann

Exngxl
Fragesteller

und die was wäre wenn folge fand ich iwi ziemlich albern.. Grundsätzlich eine gute Idee, aber das mit susan in dick fand ich bescheuert.. die anderen was wäre wenn bei Bree undso waren vut