Was ist eure Lieblingsfarbe?
21 Antworten
Ich mag den Facettenreichtum aller Blautöne, auch in Kleidung.
Marineblau, Preußischblau, Kobaltblau, Royalblau, Tintenblau, Himmelblau, Hellblau, Dunkelblau, Nachtblau
Eisblau, Ultramarinblau, Azurblau, Gletscherblau, Taubenblau, Kornblumenblau, Babyblau, Rauchblau. Jeansblau.Türkis.
https://pixabay.com/de/images/search/blau/
https://pixabay.com/de/photos/orchideen-blau-blumen-4759196/
https://pixabay.com/de/photos/vogel-blau-wolken-wetter-stift-8788491/



Meine Lieblingsfarbe ist blau in allen Tönen, von hell bis dunkel.
https://cdn.pixabay.com/photo/2012/09/04/21/20/penguin-56101_1280.jpg
https://cdn.pixabay.com/photo/2014/07/30/02/00/iceberg-404966_1280.jpg


Blau gefällt mir am besten. Die Farbe ist eher zurückhaltend und nicht aufdringlich, aber ausdrucksstark, schön und bunt. Gerade bei Pastellfarben und angenehmen Farbtönen gefällt mir das.
Blau ist vielseitig, Hellblau hat eine andere Wirkung als Kobaltblau und Stahlblau. Dazu kommen ins dunkle oder türkise changierende Farbtöne.
Grün. So ein schönes Flaschengrün.
Aber generell bin ich voll der Farbenfan. Wenn ich in eine Wohnung komm und da ist alles schwarz und weiß, dann find ich das so kalt.
Bunt wie ein Kinderzimmer find ich auch übertrieben aber so a bissi Farbe muss schon sein.
Ein wenig Pastell find ich schön.
Ich hab mir vor zwei Jahren eine Wand im Wohnzimmer dunkelgrau gestrichen. Der Rest ist weiß. Und dazu eine hellrosa Couch.
Hallo!
Meine Lieblingsfarben sind schwarz, dunkelrot, dunkelblau, rosé und neuerdings auch créme und beige.
LG:)