Was ist euer Sinn im Leben?

8 Antworten

Ich mache mich gerne unbeliebt, bilde also sozusagen das Gegenmodell zu dem, was als 'normal'* gilt. Ich bin eine leidenschaftliche Persona non grata.

Der Sinn meines Lebens besteht darin, jemand zu sein, auf den man runterschauen kann, über den man sich aufregen kann. Solche Leute muss es auch geben.^^

---

*Gewiss, 'normal' ist ein Schlüsselbegriff, der beim ein oder anderen das Bedürfnis aufkeimen lässt zu fragen, was normal ist und wer das bestimmt. Davon kann aufgrund der Obsoleszenz - mit Verweis auf die konkrete Verwendung des Wortes - an dieser Stelle verzichtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wir eine Vernunft mitbekommen haben (im Gegensatz zu den Tieren), kann der Sinn des menschlichen Lebens nur sein, dass wir gemäß der Vernunft auch leben sollen (siehe auch Shakespeare, Hamlet, 4. Akt).

Woher ich das weiß:Recherche

Leben ist eine sich selbst erhaltende, bio-chemische Reaktion. Du kannst sie mit Feuer vergleichen. Das ist auch nur eine Reaktion. Welchen Sinn hat Feuer?

Gibt keinen

man kann nur einen persönlichen Sinn finden/suchen

----------

aktuell hab ich keinen wichtigen persönlichen Sinn

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.