Was ist euer Meinung nach sicherer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Berufliche Ausbildung 94%
Fame ( Influencer, Sportler, Stars undYoutuber etc. 6%

9 Antworten

Berufliche Ausbildung

berufliche ausbildung kann grundsätzlich jeder machen

fame: einer von 1mio oder so. zumindest, dass man wenn man älter ist vom vermögen leben kann

Berufliche Ausbildung

Fame hat irgend wie immer bisschen mit Glück zu tun.

Berufliche Ausbildung

Ich halte eine Berufliche staatliche Ausbildung für wichtig und richtig - mindestens eine 2-Jährige staatliche Ausbildung.

Berufliche Ausbildung

Ich weiß wie man fame wird usw... war es schon möchte nicht darüber reden aber wenn du mal "Fame" bist hast du kein bock mehr weil wenn du fame bist du vorgibst eine andere Person zu sein oder den Content produzierst den du eigentlich nicht produzieren willst und das nur weil du fame behalten möchtest

Berufliche Ausbildung

Eine berufliche Ausbildung hast du für immer. Das kann dir keiner mehr wegnehmen. Bei manchen Berufen wird es sogar im Ausland anerkannt, wenn man diese vorweisen kann. Und wenn man es gut in dem anderen Land umsetzen kann (gute Englisch- oder Sprachkenntnisse zum Ausüben des Berufes).

Ein Influencer hingegen kann schnell Geld machen. Aber genauso schnell, wie es kommt, kann es auch wieder gehen. Man hat am Ende nichts in der Hand. Wie oft hat man von Rappern oder so gehört, die voll "In" waren und von heute auf morgen hört man von denen gar nichts mehr. Deren Fame ist weg. Keine Fans, keine Konzerte = kein Geld, keine Umstäze.

Mit einer beruflichen Ausbildung, hätte man sich "einfach" bei einem anderen Betrieb beworben und dort nochmal neu angefangen. Als Influencer kann man sich das ganze nicht so schnell wieder aufbauen, wenn man es verloren hat. Die Werbeagenturen werden da misstrauischer gegenüber der Person, weil man es offensichtlich schon mal verbockt hat, viele Follower hatte und auf einmal waren alle weg. Es wurden keine Umsätze mehr für die Werbeagenturen eingefahren, also lies man diese fallen. Da zweifelt man an den Influencern, ob die es ein zweites Mal mit diesem Erfolg von vorher schaffen werden. Meistens gelingt es aber kein zweites Mal mehr, wenn es vorher schon perfekt lief und man erfolgreich war, dann aber alles kaputt geht.

Beste Grüße

GuteFragen579