Was ist euer Lieblingsfach?

13 Antworten

Heyy Carag2605,

ich besuche derzeitig eine Gesamtschule (Ich bin ich Gymnasialschulzweig..) in Hessen.

Meine Rang-Liste von den Fächern.

1. Sport
  2. Kunst
  3. Musik
  4. Geographie
  5. Deutsch
  6. Geschichte
  7. Physik
  8. Religion
  9. Biologie

Und Mathe+ Englisch ganz ganz ganz weit hinten😅😂

Hab ich irgendein Fach vergessen?

Beste Grüße aus Hessen👋🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meiner Schule nachgefragt, frage für euch gerne!

Das war damals Deutsch. Hatte da immer 1 oder die Note 2.

Mein Lieblingsfach ist auf jeden Fall Mathematik. Ich mag es, weil es logisch ist. Es gibt klare Regeln und Strukturen, und wenn man sie checkt, ist alles richtig und nachvollziehbar. Ich liebe das Gefühl, wenn ich es schaffe, ein schwieriges Problem zu lösen und Mathe hilft mir, klar zu denken und geduldig zu bleiben. Ich mag Herausforderungen, und Mathe gibt mir immer neue. Außerdem findet sich Mathe in fast allem…

Sonst zählen noch Physik und Französisch zu meinen Lieblingsfächern. Und Geschichte mag ich auch mit jedem Schuljahr mehr, weil es immer interessanter wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport

ich bin die beste aus meinen Kurs darin und ich werde auch immer als Beispiel genommen umanderen was zu zeigen oder zuhelfen und wenn wir Sportturniere haben dann bin ich Klassenbeste oder stufenbeste dann wirst du ausgezeichnet und jeder will immer in deinem Team sein irgendwie sportliche leut sind immer beliebt und ich bin ja auch in andern Fächern gut also ist es ein Win Win 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung