Was ist euer Lieblings Peter Fox Song?

3 Antworten

Peter Fox war sehr aktuell, als ich so 18 war (2007/2008) und meine damalige Freundin und ich sowie einige unserer Kumpels standen total auf seine Musik, fanden ihn aber auch so als Typ cool, weil er seinen eigenen Stil hatte und Wiedererkennungswert und weil er gute Texte auf Deutsch sang.

"Haus am See" war und ist mein Lieblingslied und gefällt mir heute noch total gut. Der Song geht heute noch unter die Haut und ich denke zurück an die Zeit, in der ich das mit meiner damaligen Freundin und meinen Kumpels hörte und wie gut es uns trotz widriger Umstände doch ging. Der Song steht wie ein paar andere Popsongs aus der Zeit (frühe/mittlere/späte 2000er) für unser Aufwachsen in einem schwierigen, tristen und menschlich komplexbeladenen Umfeld und dafür, dass wir das Beste draus gemacht haben.

Das Lied "Schwarz zu blau" war meines Wissens nach ca. Mitte/Ende 2008 oder schon Anfang 2009 die Nachfolgesingle, aber auch noch ein Lied aus dem Album "Stadtaffe", das sehr erfolgreich und echt super war. Auch ein gutes Lied!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles neu & Schüttel deinen Speck