Was ist euer Lieblings Hunter x Hunter arc? (Nur Anime)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Chimera Ant Arc (ep 76-136) 30%
Yorknew City Arc (ep 37-58) 25%
Hunter Exam Arc (ep 1-20) 20%
Greed Island Arc (ep 59-75) 15%
Zoldyck Familien Arc (ep 21-26) 5%
Himmelsarena Arc (ep 27-36) 5%
Election Arc/Hunter Vorsitzenderwahl (ep 137-148) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hunter Exam Arc (ep 1-20)

Am meisten mag ich tatsächlich den den Hunter Exam Arc, wenn sich alle erst einmal kennenlernen und sich gegenseitig überraschen (Fähigkeiten, Fakten etc.).

Als nächstes würde ich wohl Greed Island Arc sagen.
Genauer: In den Folgen, in denen die beiden das Spiel als das ansahen, was es ist: Ein Spiel.

Also Zoldyck Family Arc ... würde ich nicht unbedingt als solches betiteln, aber okay.
Hat für mich nicht allzu viel mit der Familie Zoldyck zu tun, doch die Folgen gefallen mir.
So ein kleines Münzspiel ist schon was feines.

Der Election Arc, also die Wahl des neuen Vorsitzenden, ist recht amüsant, ne schöne Lockerung.

Den Chimera Ant Arc find ich jetzt nicht schlecht, manches kam für mich zu kurz vor, anderes wurde wiederum zu langgezogen.
Am besten davon finde ich jedoch Shaiapouf und Neferpitou.

Himmelsarena Arc find ich auch interessant (da erfuhr man so einiges, was wichtig war und das kurz und bündig).

Yorknew Citiy Arc ja ... keine Ahnung warum, aber diesen Arc mag ich nicht so besonders.
Das Setting passt, die Geschichte ist gut, man erfährt einiges neues, aber trotzdem ...
Am besten davon finde ich die Suche von Gon und Killua nach wertvollen Gegenständen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
Yorknew City Arc (ep 37-58)

Variiert bei mir etwas. Ich schwanke meistens regelrecht zwischen den ersten vieren, den Greed Island Arc und den York New finde ich gut.

So nach Gefühl geranked:

York New

Greed Island

Hunters Exam/Heavens Arena

Chimera Ant

Election

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Hunter Exam Arc (ep 1-20)

Einen klaren Favoriten hab ich eigtl. nicht. Ich mag alle Arcs sehr, bis auf den letzten, der war ok.

Wähle aber mal den 1., weil da alles noch heiter und fröhlich war, man da die ganzen Charaktere kennenlernt, Gons und Killuas Freundschaft beginnt und ich die Prüfungen interessant finde.

Ansonsten, der Chimera Ant Arc hatte zwar die meisten der besten Episoden, war mir aber zu düster und viel zu lang gezogen. Daher würde er auf dem vorletzten Platz landen.

Hier mal mein Ranking:

  1. 1
  2. 3,4
  3. 2,5
  4. 6
  5. 7
Chimera Ant Arc (ep 76-136)
  1. CA Arc (beste)
  2. Yorknew (auch geil, aber etwas kurz für Platz 1)
  3. Hunter Exam (Super Einstieg)
  4. Greed Island (Völkerball war super)
  5. Election (War halt nich mehr viel los, aber Nanika war interessant)
  6. Himmelsarena (Meh)
  7. Zoldyck (nich schlecht, aber nur 6 Folgen, da is nich unbedingt viel passiert)
Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon ein paar Anime geschaut, aber nur die Guten👌
Yorknew City Arc (ep 37-58)

Am besten find ich yorknew danach greed island und dann so,

Himmelsarena

Chimera ant

Hunter Exam

Election/ Zoldyck Familie :)