Was ist euer Lieblings Anime Serie oder Film ?
12 Antworten
Ich kann mich nicht für einen entscheiden, daher hier eine kleine Liste mit ein paar meiner Favoriten:
- JoJo's Bizarre Adventure
- Osomatsu-san
- My New Boss is Goofy
- Mr. Villains Day Off
- Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill
- Welcome to Demon School! Iruma-kun
- Magical Girl Ore
- Erased
Was Filme angeht, mag ich die Studio Ghibli Filme gerne. Auch hier habe ich mehrere Favoriten:
- Prinzessin Mononoke
- Das wandelnde Schloss
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Ponyo
- Kikis kleiner Lieferservice
Definitiv one piece. Es gibt keinen anderen anime der so gut geschrieben ist. Sowohl die Charaktere als auch die Story und das World building ist großartig.
Uhhhh da gibt es zu viele .. ich kann mich da auf drei beschränken 🙏.
Serien
- Naruto
- Spy x Family
- Lycoris Recoil
Filme
- I Want to Eat Your Pancreas
- Weathering With You
- Your Name
Kann da nicht nur 1 nennen. Kann mich da auf 5 beschränken.
Naruto, Dragonball Z/Super, Jujutsu Kaisen, Dr.Stone, Bleach
Vielleicht nicht der Anime, den ich nüchtern am besten bewerten würde, aber sicherlich mein Lieblingsanime ist Overlord: unglaublich gut geschriebene und epische Charaktere (in Artstil und Background) wie auch Story, ein ein sehr detailliertes World building (welches der Anime leider häufig nicht ausreichend aufgreift/erklärt) von den Items der politischen Situation, verschiedener moralischer Aspekte, den Intrigen hinter den Kulissen, den verborgenen Mächten bis hin zu den Rassen/Klassen und dem Skill/Magie System die so vielschichtig und detailliert sind, dass es mein Nerd Herz jedes Mal höher schlagen lässt, auch der Humor funktioniert auf sehr ironischer/sarkastischer Ebene, was mir ebenfalls besonders gut gefällt.
Das Genre ist Dark-Fantasy und insgesamt ist der Anime erwachsen und logisch gehalten aus der Sicht der Op Antagonisten, die ganz gerne die Menschheit unterjochen möchten~.
Wie bereits erwähnt, der Anime lässt viel Wissen aus, dass man sich aber durch viele YouTuber oder direkt von den Novels einholen kann, aber auch so nur allein durch den Anime ist das Werk bereits unglaublich gut...
... ja bin echt ein Overlord Fanboy <3 lg.