Was ist euer lieblings airbus?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

A380 38%
A330 25%
A320,321 13%
A340 13%
A350 13%
A318 0%
A319 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A380

Viele Leute sagen der A380 wäre hässlich und einfach nur groß. Das sehe ich nicht so. Ich finde ihn schön, gerade von schrägvorne bei der Landung betrachtet. Aber auch sonst. Aber auch innen. Man merkt beim Start endlich mal was g Kraft heißt. Auch wenn das nichts im Vergleich zu einem Kampfjet ist, aber bei dem Start eines A320 müsste ich persönlich mich weder anschnallen, noch müsste ich sitzen. E-Autos beschleunigen gefühlt deutlich stärker( gefühlt, ist aber nicht so!!)

Noch dazu liegt der A380 in der Luft wie ein Brett. Noch nie Turbulenzen gehabt wenn ich mitgeflogen bin.

Sonst noch der A340-600 wegen der Toiletten im Frachtraum. Das ist einfach cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
A380

Also der A380 ist für mich immer noch ein Wunder. Ich bin selbst schon mitgeflogen und er fliegt auch so unglaublich leise und butterweich. Ein ganz tolles und vor allem auch mittlerweile sehr etabliertes Flugzeug. Der Typ A380 konnte damals unter Beweis stellen, wie zuverlässig und robust er ist, als die Quantas eine Triebwerksexplosion hatte. Hierbei wurde der Flügel teils durchgesäbelt (Hydraulikleitungen gekappt) und das Flugzeug konnte trotzdem (nicht zuletzt wegen einer großartigen Crew) sicher gelandet werden. Die Triebwerksprobleme Hat Rolls Royce in den Griff bekommen. Ein sehr sicheres, beeindruckendes Flugzeug. An zweite Stelle stelle ich den A320ceo&neo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
A350

Direkt gefolgt vom A380 und mit etwas Abstand gefolgt vom A340.

A320,321

A320 neo

Rico21140
Fragesteller

Ok danke für die antwort