Was ist euer absoluter lieblingsanime?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tower of God falls da mehr zu kommt sonst nach lange überlegung nimm ich mal Initial D

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

TL:DR > es ist Megalo Box

Ich war jetzt echt am überlegen erstmal Berserk zu nennen aber auch nur den '97er Anime. die Filmtrilogie ist ok aber zu sehr zusammengekürzt und der 2016er Anime ist grausig. ... alles in allem würde ich Berserk Als Manga empfehlen, dann ist der Großartig. Gut jetzt wo geklärt ist das Berserk nicht als Lieblingsanime gezählt werden sollte weil er nur als Manga so richtig genial ist muss ich mir einen anderen aus den Fingern Ziehen.

Wenn auch Filme zählen dann ist es Mononoke Hime, die Studio Ghibli Filme sind alle eine Empfehlung wert. Mononoke Hime hat sich hierbei als mein Lieblingsfilm eingebrannt.

Falls doch nur Serien Zählen, dann würde ich wohl Megalo Box nennen.

  1. ich hasse diese sich ewig hinziehenden "endlos Anime" mit Hunderten von Folgen in denen effektiv nichts passiert. 12 Folgen > alles Bestens.
  2. Es ist ein Sport Anime (welch Überraschung bei dem titel) welcher im Grunde auch nach dem "Schema F" abläuft und trotzdem spannend erzählt wird (wie auch immer die das geschafft haben)
  3. Der Zeichenstil ist mal eine nette Abwechslung zu den ganzen anderen modern Animierten Serien. Der Zeichenstil erinnerte mich ein wenig an Cowboy Bebop das Hat so einen angenehmen Nostalgieflair von "alten anime" versprüht. dazu aber sehr Moderne und butterweiche Animationen und detaillierte Inszenierung der Actionszenen. Der stil trifft meinen geschmack perfekt

Naruto. Sehr emotional, fantastischer Soundtrack, spannende Story.

Früher war es Fairy Tail, jedoch hat die Fandom (besonders was Ships angeht) & die letzte Staffel bei mir komplett v*, oof. xD

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon seit mehreren Jahren ein Weeb :D

Da könnte ich mich jetzt nicht zwischen SAO und Akame ga Kill entscheiden. Bei beiden habe ich richtig mitgefiebert und hatte echt spaß dran. Die Animes habe ich auch beide 4x rewatched und es wurde nicht langweilig für mich.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Steins Gate

  1. Ending gut op Wahnsinn einfach nur geil
  2. Die Story einfach nur unglaublich wie sie das Alles umgesetzt haben und wie sie das Ende und den Anfang miteinander verknüpft haben einfach nur wow
  3. Der mad scientist (MC) ist einfach nur genial und sein Charakter passt einfach perfekt zur Story
  4. Sehr realistisch gestalten (bis auf die Zeitreisen)
  5. Nette Charaktere
  6. Viele Plot twist

Was möchtest Du wissen?