Was ist euch Frauen, bei einem Mann persönlich am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Charakter 77%
Körpergröße 10%
Vermögen 7%
Aussehen 7%

10 Antworten

Charakter

Charakter! Der entscheidet letztendlich ob ich mit dem Mann eine Beziehung fürs Leben eingehen will oder nicht. Ich würde mich auch niemals für einen Mann entscheiden, wenn er einen miesen Charakter hat. Kompatibilität spielt auch eine große Rolle. Es muss einfach kompatibel mit meiner Art sein.

Bin zwar keine Frau, gebe aber trotzdem einfach mal meinen Senf dazu ab.

Beides muss passen, Aussehen und Charakter! Denn Charakter alleine zieht nicht an! Aussehen ist immer das Erste was auffällt! Niemand wird sich mit einer Person einlassen, die einem vom Aussehen her überhaupt nicht anspricht bzw. überhaupt nicht dein Typ ist! Egal ob Mann oder Frau.

Wenn er dann noch den passenden Beruf bzw. Geld hat, Bingo! Da wird auch die Schwiegermutter in spe entzückt sein!

fragquestions  26.03.2024, 06:21

Du hast Recht, das sehe ich genau so. Die meisten sehen das nur nicht so, bzw. sagen das nie, obwohl es so ist.

JulietteLima  26.03.2024, 06:28
@fragquestions

Genauso schaut's nämlich aus! Das mit dem Charakter sind alles nur angesprochene Klischees die nachgeplappert werden! Wenn das Aussehen nicht passt, kann der Typ noch so nett sein, dass wird ihn nichts helfen. Der Typ kommt bestenfalls in die Friend-Zone.

fragquestions  26.03.2024, 06:46
@JulietteLima

Ja eben. Aussehen ist und bleibt immer noch der erste Eindruck. Da kannst du noch so nett sein, wenn man dich aber nicht attraktiv findet, wird das nichts. Vor allem will man auch nicht jeden Tag jemanden sehen, den man einfach nur hässlich und äußerlich abstossend findet.

Romy0  26.03.2024, 07:27
@JulietteLima
Wenn das Aussehen nicht passt, kann der Typ noch so nett sein, dass wird ihn nichts helfen.

Was auch niemand anders behauptet. Natürlich sucht sich niemand einen Partner, den man null anziehend findet. Jedoch die Behauptung der Incels, Frauen wäre der Charakter egal und wollen sowieso alle nur das gleiche ist absoluter Mist und dem wird eben häufig widersprochen.

JulietteLima  26.03.2024, 16:08
@Romy0
Wenn das Aussehen nicht passt, kann der Typ noch so nett sein, dass wird ihn nichts helfen.
Was auch niemand anders behauptet.

Laut dem Umfrageergebnis aber wohl doch. Deswegen auch meine Aussage/Antwort, das beides passen muss, Aussehen und Charakter.

Romy0  26.03.2024, 16:17
@JulietteLima

Nur weil man Charakter auswählt als das wichtigste bedeutet das nicht, dass alles andere egal ist! Also nein, sowas behauptet niemand.

Romy0  26.03.2024, 16:18
@fragquestions

Männer die keine abbekommen, Frauen hassen und Frauen für ihr sexloses Leben die schuld geben, weil sie angeblich so oberflächlich sind. Im Grunde sind die nur am jammern.

deev1  26.03.2024, 06:50

Sehr gut geschrieben! @juliettelima

Charakter

Von einem schönen Teller wird man nicht satt, lautet ein Sprichwort.

Was nutzt ein gutes Aussehen, wenn er einen Charakter hat wie eine Tellermine.

fragquestions  26.03.2024, 16:48

Man wird aber doch von jedem Teller satt, auch von Schönen?

Charakter

Wenn der Charakter nicht passt, bringt dir der Rest auch nichts. Zumindest, wenn es eine lange Beziehung werden soll und ich nehme an, bei den meisten die wollen eher was langes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen
Charakter

Der Charakter ist letztendlich das entscheidende. Bedeutet jedoch nicht, dass ein guter Charakter allein ausreichend ist.