Was ist "ES" für ein Wesen?

2 Antworten

ES ist ein wirklich definierbares Wesen. Laut Buch verkörpert es das absolutes Böse und lebte in einem Markoversum zusammen mit einer Schildkröte die eher das Gute verkörperte. Diese Schildkröte hat dann unser Universum ausgespuckt. ES ist ein namenloses Wesen daß schon vor Beginn unseres Universums existiert. Es kann die Form verschiedener Wesen annehmen , Clown, Vampir, Mumie Werwolf, auch die einen kriechenden Auges, Blutegels einfach das wovor die , die es angreift am meisten fürchten. Seine wahre Gestalt ähnelt einer Spinne. Im Buch kommt ES mit einem Meteoriten zur Erde Millionen Jahre vor dem Menschen. ES ist aber kein Außerirdischer in dem Sinn sondern eher ein Außenseiter. Diese Schildkröte ist das einzige Wesen vor dem ES sich wirklich fürchtet

"Es" ist weder das Eine noch das Andere. "Es" nimmt jeweils die Gestalt an, vor dem sich sein Opfer am meisten fürchtet.

Wer das Buch aufmerksam gelesen hat, weiß, dass "Es" von "Außerhalb" auf die Erde kam - Es ist sozusagen ein Alien, dessen wahre/endgültige Gestalt niemals jemand sah.

P.S. Die Clownsgestalt nimmt Es an, um Kinder anzulocken.