was ist einseitige,interne und wechselseitige kommunikation?

2 Antworten

Kommunikation findet zwischen Sendern und Empfänger statt,

  • Einseitige Kommunikation: Bei einseitiger Kommunikation findet der Austausch von Information nur in eine Richtung statt.

  • Wechselseitige Kommunikation: Im Gegensatz zur einseitigen Kommunikation findet bei der wechselseitigen Kommunikation gleichzeitiger Informationsaustausch statt. Die Kommunikationsteilnehmer sind stets beides: Sender und Empfänger.

Wenn nur einer redet ist es einseitige. Der Rest ergibt sich von selber.