was ist einen acker pachten?

4 Antworten

Hey ist fast wie beim Wohnungen Mieten. Du zahlst einen Betrag und dafür darfst du dieses Land bearbeiten . Bei der ernte müssen aber soweit ich weiß auch Erträge an den Besitzer vom Feld gegeben werden. Der Pächter bekommt aber auch einen Teil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktikum,arbeit in der Landwirtschaft

Geld (Pacht) dafür regelmäßig zu bezahlen, dass man ein Stück Land vertragsgemäß nutzen darf.

Hallo lilli123148!

Der Acker ist ein Stück Land, auf dem gut Gemüse oder Kartoffeln oder Getreide oder Mais usw. wachsen.

Manchen Bauernfamilien gehört so ein Stück Land nicht. Dann müssen sie es pachten, also so etwas wie mieten, um dann das Gemüse anzubauen, zu ernten und zu verkaufen.

LG

gufrastella

Bei einer Pacht überlässt der Verpächter dem Pächter eine nutzbare Sache oder ein nutzbares Recht zum Gebrauch und zum Bezug des entsprechenden Ertrages.

LG