Was ist eine zerrüttete Familie?

2 Antworten

Hallo,

zerrüttet ist eine Familie, wenn zwischen den Familienmitgliedern kein Vertrauen mehr besteht und dieses auch nicht restaurierbar erscheint.

Oft ist das auch die Begründung für die Trennung der Eltern, z.B. wenn einer das Vertrauen des anderen missbraucht hat.

Besteht das Vertrauen zwischen den Kindern und den jeweiligen Elternteilen trotz der Trennung fort, so ist die (Ehe-)Beziehung zerrüttet, aber nicht die Familie als Ganzes.

Alles Gute!

Lindthase123456
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort

Wenn in der Familie Streit und eventuell kein Kontakt mehr herrscht. Manchmal sagt man das auch bei einer Familie bei der die Eltern geschieden sind.