Was ist eine "ungerade" Woche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ungerade Wochen sind z.B. die Kalenderwochen 37,39,41 usw., also alle, die eine ungerade Zahl hinten haben.

Da heute viel nach den "Kalenderwochen ("KW") angzeigt wird, sind hier die KW mit ungeraden Zahlen gemeint (also 1., 3., 5. usw.). Die KW -Zählung findest Du inzwischen fast auf jedem Kalender!

die erste Kalenderwoche im jahr ist die erste woche dann folgt 2. woche dann 3. woche und soweiter dies geht durchs ganze jahr also 1.3.5.,...... sind ungrade

Im Kalender steht immer wann eine ungerade und gerade Woche ist. Beispiel: die erste Januar Woche (1) ist eine ungerade Woche, die 2. dann logischer Weise eine gerade Woche.

Im Kalender hat jede Kalenderwoche (meist abgekürzt KW) eine Nummer. So befinden wir uns aktuell in KW 34 - also einer geraden Woche. Die ungeraden sind dann die anderen :-). Logisch.