was ist eine summe und was ist ein produkt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Summe ist das Ergebnis von "Plus" Rechnen.

Die Summe aus 3 und 3 ist 6

Produkt ist das Ergebnis vom "Mal nehmen".

Das Produkt aus 2 und 5 ist 10

Das Ergebnis einer Plusaufgabe ist die Summe. Das Prudukt ist das Ergebnis einer Multiplikation.

Hi,

die Summe ist das Ergebniss von addieren (+)

Das Prudkt ist das Ergebniss von Mulipliezieren (mal)