Was ist eine Singularität?

6 Antworten

Singularität

Singular --> "Eines" , "Eins" etc. ?

Ein "Punkt" von Masse oder von etwas anderem, eventuell ist ein Punkt im Mathematischen Sinne ein Objekt im Eindimensionalen Raum

In der Astronomie kommt die Singularität bei schwarzen Löchern vor, da der Stern zu einem unendlich kompakten, schweren, und kleinen "Punkt" zusammengedrückt wird

Eine Singularität ist in der physikalischen Welt nur ein mathematisches Artefakt.

Eine Sing. wäre der Kern eines Schwarzen Loches dann, wenn selbiger auf einen Punkt "zusammengequetscht" wäre. Das geht aber garnicht - die Planck-Skala ist die kleinstmögliche Skala - und nimmt immer noch einen Raum ein, hat also ein Volumen.

Du hast damit durchaus Recht. "Wiki" und damit eben wissenschaftliche Erklärungen dafür sind sehr unbedarft, unterbemittelt, hilflos und überwiegend völlig verwirrend !

Singularität bedeutet einen oder den Urgrund als EINzig-Status, welcher ALL-ES in sich trägt, was in Dualität und Endlichkeit daraus hervorgeht, bis es wieder vergeht.

D.h. wenn das (noch unbewusste) ALL-ES in-FORM-ation tritt bzw. Formen bildet, um diese in Verschiedenheit und Vielfältigkeit als weltliche 4-D-Illusion zu projezieren. Diese findet ausschließlich nur im Gehirn statt. Es gibt keine reale äußere Welt !

Die Projektion wird vom Kern des reinen Bewusstseins (= Gewahrsein) gesteuert. Wir können uns diesem Gewahrsein nicht denkend bewusst sein. ES ist das Formlose.

Ansonsten verbleibt ALL-ES im Unbewussten (auch ungern benannt als "Nichts").

Sicher ist das Vorgenannte auch nicht einfach zu verstehen. Aber ES ist wie ES ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Singularität wird in der Astrophysik und Kosmologie als Synonym für schwarze Löcher benutzt. Dazu benutzen die Wissenschaftler die Feldgleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie. Diese beschreibt die Wirkung zwischen Masse einerseits und Raum und Zeit andererseits.

Wenn etwas divergiert, dann strebt es auseinander oder weicht von etwas ab. Singularitäten verändern die Metrik (siehe dazu Wiki) der Raumzeit. Die Singularität entzieht sich also der Raumzeit und ist kein Bestandteil mehr von dieser.

Eine Singularität entzieht sich also, durch fehlen von physikalischen Größen, wie z.B. die Massendichte, die benötigt wird um eine Größe metrisch zu definieren, der Definition "wo ist sie denn nun, die Singularität".

Durch die Gravitation ist die Krümmung der Raumzeit so stark, das alles ins unendlich geht. Die Singularität selbst in einem schwarzen Loch, sind von einem Ereignishorizont umgeben, der die Sicht darauf verhindert, vereinfacht ausgedrückt.