Was ist eine Sicherheitsnummer (WhatsApp)?

2 Antworten

Was eine Sicherheitsnummer ist, wird hier erläutert: https://faq.whatsapp.com/general/security-and-privacy/security-code-change-notification

Den wichtigen Teil aus der oben genannten Quelle zitiere ich dir mal:

Jeder deiner Chats hat seine eigene Sicherheitsnummer, die bestätigt, dass deine Anrufe und Nachrichten, die du in diesem Chat sendest, Ende-zu-Ende-verschlüsselt sind.

Nebenbei erwähnt kannst du auch deaktivieren, dass du darüber benachrichtigt wirst. Dafür öffnest du die Einstellungen und navigierst zu Account => Sicherheit. Dort kann man festlegen, ob die von dir erwähnte Benachrichtigung angezeigt werden soll oder nicht.

Ein Grund für die Änderung der Sicherheitsnummer kann die Neuinstallation von WhatsApp oder der Wechsel des Smartphones sein.

Hallo Miindamimi000,

Jeder deiner Chats hat seine eigene Sicherheitsnummer, die bestätigt, dass deine Anrufe und Nachrichten, die du in diesem Chat sendest, Ende-zu-Ende-verschlüsselt sind.

Dein Freund ändert nicht ständig von sich aus seine Sicherheitsnummer, sondern es kann sein, dass er WhatsApp sehr oft neu installiert, oder er sein Handy wechselt.

Dir noch eine schöne Nacht.

MfG.

Menschlich123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne WhatsApp in und auswendig
Miindamimi000
Fragesteller

Ja ich habe auch das Gefühl das er ständig sein Handy wechselt, aber ich frage mich auch wieso er das tut und warum😞