Was ist eine Preview? (KINO UCI , SAPHIRBLAU

3 Antworten

ja du siehst den ganzen film. eine preview bedeutet, dass der film einen oder zwei tage vor offiziellen veröffentlichung gezeigt wird . viel spaß gruß deralza

Jolinex33
Fragesteller

Danke für deine Antwort.Wäre der über dir nicht da ,dann würde ich mich umso mehr darüber feuen,denn jetzt bin ich immer noch unsicher....

deralza  07.08.2014, 21:51
@Jolinex33

das ist völliger quatsch, wer kauft sich tickets fürn paar trailer? du siehst den film, das versprech ich dir ! :D

Jolinex33
Fragesteller
@deralza

Ja genau deswegen habe ich mir ja sorgen gemacht ,weil ich dafür nicht bezahlen möchte.Danke :D

SupraX  07.08.2014, 21:57
@Jolinex33

Es ging hierbei um die Definition des Wortes Preview. Wie ich schon oben sagte, richtig und genau lesen hilft manchmal ;-).

Preview ist nichts anderes als eine Vorschau. Bei Filmen bedeutet das entweder, es werden nur Ausschnitte gezeigt (Trailer) oder wie vermutlich in diesem Fall, es handelt sich um eine "Vorabaufführung" für ein auserwähltes Publikum (in der Regel die Presse), die den Film noch vor dem offiziellen Start ansehen darf.

Jolinex33
Fragesteller

Heißt das dass normale Leute da jetzt nicht rein dürfen oder wie ? Und man bekommt nur Trailer oder Clips zu sehen ? Denn die unter dir sagt was anderes...

SupraX  07.08.2014, 21:49
@Jolinex33

Nein, sie sagt genau das selbe. Lies doch mal genau. Gezeigt wird hier der ganze Film, allerdings noch vor dem offiziellen Kinostart. Meistens macht man das für die Presse, damit diese vorab ihre Kritiken veröffentlichen kann. Aber wenn du dafür Karten bekommen hast, dann darfst du auch rein und den Film ansehen.

SupraX  07.08.2014, 21:56
@Jolinex33

Du kannst die Tickets ganz normal kaufen. Solange es noch welche gibt.

Um mal das Unentschieden hier zu entscheiden:

Eine Preview, die im normalen (öffentlichen) Programm aufgeführt ist und für die man ganz normal Karten kaufen kann, ist nichts anderes als eine Vorstellung vor dem offiziellen Starttermin. Mal um 4 Tage, mal um 2 Wochen, mal um nur eine Minute vorgezogen (bei den sogenannten Midnight Previews). Es wird selbstverständlich der komplette Film gezeigt.

Diese Frage kommt in den letzten Wochen regelmäßig. Vielleicht sollten die Kinos und die Filmverleiher wieder zum guten alten Begriff der "Vorpremiere" zurück kehren, der war wohl weniger missverständlich.

Jolinex33
Fragesteller

Danke für deine Antwort :D

SupraX  07.08.2014, 22:15

Vorpremiere wäre aber nicht englisch und damit total uncool ;-).