Was ist eine pädagogische Konsequenz in der Präoperationalen Stufe von Piaget?

1 Antwort

Dazu zählt alles, was z. B. im Kindergarten mit den 2-4 Jährigen gemacht wird: Rollenspiele, "so tun als ob"= Stuhl wird ein Pferd, die Zahnbürste eine Schlange usw.,Steinchen und Muster nach Sympathie aussuchen lassen und nicht nach kognitiven Merkmalen, alle Mengenvergleiche vermeiden, da dies (noch) nicht ins Köpfchen geht