Was ist eine musterwohnung?

3 Antworten

Eine Beispielwohnung, nach deren Aufteilung / Ausstattung sich die angebotenen Wohnungen richten. Gerne gemacht bei Neubau / Erstbezug. Für Leute, die sich das im Rohbau nicht fertig vorstellen können, wird eine Musterwohnung gezeigt.

Prinzipiell, ein Muster zum veranschaulichen wie die Wohnung aussieht, wenn sie fertig ist. Kenne das nur von Fertighaus Anbietern und dergleichen. Manchmal zeigen Immobilienmakler auch so Musterwohnungen her, wenn z.B. in einem Haus nur baugleiche Wohnungen vorhanden sind, in der Wohnung die eigtl. vermietet wird momentan nicht besichtigt werden kann. (so kenn ich das)

Kann man auch eine musterwohnung mieten?

0

Eine Wohnung, die eben eine Muster ist, die man nur anschauen kann

Was habt ihr für Tipps zum Wohnen auf engstem Raum?

Ne Cousine von mir zieht um und wohnt dann nur 3 Straßen von mir weg. Jedoch wird sie in ner Wohnung mit 3m² Flur, 4m² Badezimmer und einem 16m² Raum und einem 2m² Balkon wohnen. In dem Raum gibt es schon eine kleine Küchen mit Minikühlschrank, der auch über ein Tiefkühlfach verfügt. Oben drauf will sie zum Platz Sparen ein Regal für Bücher und Bilder anbringen und dann hat sie vor ihr altes Hochbett mit zunehmen und das Bett unten wie gewohnt als Sofa nutzen um von dort aus Fernsehen zu können. Nun empfindet sie das aber schon alles recht klein, kann sich aber nichts besseres leisten und will aber unbedingt nicht mehr bei den Eltern wohnen. Sie erwartet nun von mir und meiner Familie, das wir Ideen haben, nachdem ihre Eltern ihr nur erklärt haben, das sie dank Wasseranschluss die Waschmaschine angeblich auf den Balkon stellen kann... Was meint ihr? Ich würde ihr ja raten noch einen Schreibtisch und einen Kleiderschrank rein zu stellen, aber sie will unbedingt einen Platz zum Essen haben, der dann aber nicht mehr rein passt... Sie will aber auch ihren großen Fernsehr nicht in ihrem alten Zimmer lassen und einen kleineren will sie auch nicht bzw. dafür einen kleineren Fernsehschrank kaufen will sie auch nicht. Was würdet ihr in dieser Situation machen? Sie besitzt einfach so viel, das sie unbedingt alles mitnehmen will....

...zur Frage

Kreative Ideen zur Bücheraufbewahrung gesucht

Hallo GFler,

Ich sammel schon seit Jahren Bücher (und lese diese natürlich auch ;)), und mittlerweile sind mein Wohnzimmerschrank (sehr wenig Stauraum) und das Bücherregal vollgestopft. Die Bücher, die ich für die Uni brauche, stapeln sich auch schon unterm Schreibtisch, da die Regale über dem Schreibtisch voll sind. Da ich leider in jedem Raum eine Schräge hab, kann ich auch keine weiteren Regale anbringen, und dann würde die Wohnung auch zu vollgestellt aussehen.

Da ich mich ungern von den Büchern trennen möchte, da ich die meisten nach ein paar Jahren wieder rauskrame und nochmal lese, und die Anschaffung eines weiteren Schranks/Regal aus Platzgründen nicht möglich ist, wollte ich hier mal fragen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Büher unterbringen kann, ohne dass sich in jeder Ecke Bücher stapeln bzw. wie kann man dies kreativ gestalten, ohne das es zu chaotisch aussieht?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Mit 16 für Ausbildung auch ohne Erlaubnis der Eltern umziehen?

Hallo,

und zwar möchte ich von meinem Elternhaus weg. Ich möchte auf eigenen Füßen stehen und mir in einer anderen Stadt etwas eigenes aufbauen. Wenn ich jetzt also etwas finde, wo ich eine Ausbildung machen kann, habe ich auch die Möglichkeit irgendwie ohne die Erlaubnis der Eltern dorthin zu ziehen? Also, dass ich das gerichtlich beantrage oder sowas?

Hoffe auf schnelle Antwort

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Wie stelle ich einen ANtrag auf eine eigene WOhnung?

Hallo, ich bin frisch verheiratet und 20 J. alt. Ich lebe immer noch bei meinen Eltern. Mein Mann kann zur Zeit keinen ANtrag auf eigene WOhnung stellen, so muss ich das beim Jobcenter machen. Wie formuliert man so einen ANtrag?? Hat jemand Ratschläge?? Ich habe große Angst, dass die Leute beim Jobcenter Stress machen. Ich lebe bei meinen Eltern in einer 4-Zimmer Wohnung, die von 7 weiteren bewohnt wird. Es leben also 8 Leute in einer 4 Zi. Wohnung, ich habe da überhaupt keine Privatsphäre, fühle mich nicht wohl.... würde das denn als Grund nicht reichen....??

würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet. danke:)

...zur Frage

Wie kann ich einen schreiben den Vermieter schreiben wegen wohnungstausch?

Hallo ein bekannter von mir kann nicht mehr laufen wegen Krankheitsfall. Er wohnt in 2 Stock und möchte gerne tauschen ins Erdgeschoss ziehen .Wie kann ich einen schreiben auf setzen und was schreiben bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?