Was ist eine Literaturreflexion?

2 Antworten

reflektieren heißt nachdenken, sich Gedanken machen. Du sollst also über Literatur nachdenken. Über ein Werk vielleicht, über eine Epoche. Wer eine solche Aufgabe stellt, muss dir schon sagen, in welcher Hinsicht du über Literatur reflektieren sollst.

ich würde sagen eine wiedergabe einer bestehenden literatur in deiner eigenen sprach/form.

Norovirus vorbeugen mit Zitronensaft?

Hallo,

da der Norovirus mal wieder bei uns getobt hat, wollte ich mich mal im Internet informieren, wie man gegen diesen am besten vorgeht oder ihn verhindern könnte. Ich habe gelesen, dass Zitronensaft ein gutes Mittel zur Desinfektion für Hände und Gegenstände sein soll. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Beugt es dem Norovirus vor, wenn man den Zitronensaft auch täglich trinkt oder kann das vielleicht helfen, wenn man schon angesteckt wurde?

...zur Frage

Hausarbeit: Leitfrage, Informationen - Wie gehe ich am besten vor?

Hey :)

ich bin in meinem zweiten Studien Semester und muss demnächst meine erste theoretische Hausarbeit abgeben. Mein Problem ist, dass ich überhaupt keine Idee habe, wie man am besten vorgeht hinsichtlich der Informationsbeschaffung und Gliederung. Ich soll ein Phänomen in der Linguistik behandeln mithilfe einer Theorie. Wir haben im Seminar den original Text zur Theorie bekommen.

Mir fehlen nun:

  • Informationen zum Phänomen
  • eine gute Leitfrage
  • und Gliederung

Wie gehe ich da am besten vor? :/

Ich bin echt am verzweifeln. Wäre super, wenn jemand schon eine Hausarbeit geschrieben hat und Tipps für mich hätte.

Vielen Dank schon mal! Mariposa

...zur Frage

Wie kann ich das Thema meiner Hausarbeit am besten eingrenzen?

Ich studiere Literatur-, Kultur- & Medienwissenschaft und muss für ein Seminar, dass sich mit Liebesbeziehungen in zeitgenössischen britischen Theaterstücken befasst, eine Hausarbeit schreiben, welche ich in knapp sechs Wochen abgeben muss. Ich habe mich dazu entschlossen mich in meiner Hausarbeit mit dem Stück "Closer" (dt. Hautnah) von Patrick Marber zu beschäftigen. Nachdem ich mehrere Ideen meiner Dozentin in einer Sprechstunde unterbreitet hab, hat sie mir dazu geraten, zwei Ansätze miteinander zu kombinieren. Hierbei handelt es sich um die Gedanken das Stück bezüglich Manifestationen der Liebe und dem Scheitern monogamer Beziehungen zu analysieren. Desweitern soll ich noch andere Ideen mit in die Hausarbeit einfließen lassen. Im Genaueren meinte sie damit die Idee, das Stück im Hinblick auf das Thema Wahrheit zu untersuchen. Wobei ich hierbei die vier Charaktere (Dan, Alice, Anna & Larry) so darstellen soll, dass sie jeweils eine Eigenschaft, wie "Wahrheit", verkörpern. Um mir eine kleine Gedankenstütze mit auf den Weg zu geben, hat sie mir eine grobe Gliederung skizziert, die wie folgt aufgebaut ist:

1 Intro

2 Contemporary Views Love & Relation

2.1 Freie Menschen
2.2 Romantische Liebe

3 In Closer

3.1 Charaktere als Embodiment
    1
    2
    3
    4
3.2 Konzeption

Die Dozentin hat mir zuletzt mit auf den Weg gegeben, dass ich das Thema eingrenzen MUSS, da diese Hausarbeit andernfalls den Umfang einer Bachelor- oder sogar einer Masterarbeit annehmen könne.

Trotz tagelangem Grübeln, bin ich mir bisher noch unsicher, wie ich die Ratschläge meiner Dozentin umsetzen soll. Wie kann ich nun meine Ideen eingrenzen und welcher Titel würde sich für die Hausarbeit eignen?

Ich würde mich sehr über gute Tipps freuen.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann man am besten produkte resellen (kaufen und teuer verkaufen)?

Die Frage ist glaube ich recht deutlich. Ich habe mich schon auf Seiten informiert für den Einstieg bei sowas, nur Frage ich mich welche Produkte am besten geeignet sind. (Klamotten oder Elektronik) und wie man am besten vorgeht.

Würde mich über Hilfe freuen!!!

...zur Frage

Angst sich krank zu melden - hat hier wer Tipps wie man am besten vorgeht?

Ich bin aktuell neu in ein Betrieb (4 monate) und noch in der Probezeit. Jetzt habe ich das Problem das ich wohl richtig krank bin. Ich hab mich immer mal wieder 1 Tag krank gemeldet weil ich nicht lange ausfallen wollte und konnte wohl deswegen nichts auskurieren. Dadurch das ich jetzt immer mal ein Tag gefehlt habe, habe ich jetzt umso eine größere Angst mich krank zu melden. Vorallem weil ich nur ein Jahres Praktikant bin und ab 14 Uhr immer alleine im Büro bin. Außer dem Chef gibt es mit mir nur einen weitere Büro Mitarbeiter. Das baut gleichzeitig mehr Druck auf. Hat hier wer Tipps wie man hier am besten vorgeht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie findet man denn eine feste Freundin?

Ich meine, wie man am besten vorgeht, muss man irgendwo speziell suchen oder irgendwas tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?