Was ist eine gute ausrede um nicht in die schule zu gehen?

7 Antworten

Schreib einfach du konntest aus persönlichen/privaten/gesundheitlichen Gründen nicht kommen. Ein Lehrer von mir hatte immer gesagt wir müssen keine genauen Gründe angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erkältung, Schnupfen, Bauchschmerzen.

Mal kann man sich das erlauben, wenn das zu oft vorkommt wirst du unglaubwürdig. Zudem hast du sicher keine Lust auf eine Attestpflicht.

Meine Mutter hat auf meine Entschuldigung immer "Krankheit" geschrieben :P Ich finde, die Schule geht es nichts an, weshalb es mir nicht gut geht.

Wenn das nicht geht, dann vielleicht "starke Kopfschmerzen" oder so ^^

Wenn du nicht mal da drauf kommst, dann solltest du wohl doch besser in die Schule gehen. So schwer ist das ja wohl wirklich nicht.

Hilfe1234915
Fragesteller

Ich fehle so gut wie nie und bin auch keine besonders gute lügnerin deswegen habe ich das alles nicht so gemeint wie es eventuell rüberkommt

Man lernt doch nie aus , dass es eine 1 Tages Krankheit gibt.

Deine Mutter erlaubt es dir, nicht in die Schule zu gehen, dann kann sie dir doch einen Zettel mit ihrer Unterschrift geben.

Sie ist ja Lehrerin dann hat sich deine Frage doch schon erledigt.