was ist eine gesundheitsbelehrung?

2 Antworten

....seit wann denn bitte ist eine Gesundheitsbelehrung mit einer körperlichen Untersuchung verbunden??? Habe schon 2 hinter mir,dauert nur 1stunde,Vortrag + Film gucken,fertig! Alles ganz easy! :)

Muß ich es also doch auf den Punkt bringen. Gesundheitsbelehrungen macht das Gesundheitsamt (kurze Hygieneanweisung), wenn du zB. einen Gesundheitspass benötigst. Die Gesundheitsbelehrung ist verbunden mit einer körperlichen Untersuchung. Einen Gesundheitspass brauchen alle Personen, die beruflich mit Lebensmitteln in Berührung kommen.

Das ist so leider falsch! Für eine Gesundheitsbescheinigung würden körperliche Untersuchungen zwar gemacht,das ist aber gar nicht mehr aktuell. Diese alte Methode würde längst vom Gesundheitsamt abgeschafft. Heutzutage müssen alle Personen die mit Lebensmitteln arbeiten eine Gesundheitsbelehrung machen.Es ist eine Art Kurs,dauert ca.45min,mit Vortrag und Film.Danach bekommt man die Bescheinigung.

0

Was möchtest Du wissen?