Was ist eine geile Sau?

3 Antworten

Normalerweise würde ich sagen: Das ist eine abwertende Bezeichnung für einen lüsternen Mann (geil = lüstern).

Seit den 1980er Jahren kam aber die Bedeutung geil = gut auf, worauf sich der Ausdruck "geile Sau" in deinem Fall beziehen dürfte. Ntürlich spielt dein Spielpartner mit dieser Bezeichnung augenzwinkernd auf die erste Bedeutung an

Ein supertolles Mädchen. Bzw. auch ein hübsches, sexy Mädchen. Also eine, die man haben oder auch heiraten will. Sozusagen eine '10'. Also jedenfalls verwendet man es bei uns so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an in welchem Zusammenhang.. aber es ist etwas 'Positives'..🤗

Möglicherweise hat es ein Junge zu dir gesagt.. dann wollte er damit ausdrücken, dass er dich attraktiv findet. Oder aber du hast irgendein Talent (sportlich, künstlerisch etc..) und jemand wollte dir mitteilen wie gut du darin bist.

.. jetzt alles klar?!😉