Was ist eine Drückerkolonne?

6 Antworten

Heim und Haus verkaufen zwar weder Abbos, Strom oder Gas, sammeln auch nicht für dubiose Verreine, verkaufen aber sogenannte Bauelemente, also Türen, Fenster, Rolläden, Markisen etc., erfüllen aber im Aufbau der Vertriebsstruktur einige Merkmale einer Drückerkolonne. Finger weg!!

als "drücker" werden leute bezeichnet, die VERSUCHEN ihren lebensunterhalt mit der "belaberung" argloser menschen zu verdienen:oft werden dabei zeitungsabonnements oderandere produkte mit langfristiger bindung der kundschaft unter`s volk gebracht."drücker" deshalb, weil jeder verkaufsversuch mit dem drücken eines klingelknopfes beginnt. üblicherweise werden die leute in billigen pensionen (hotels "garni") untergebracht deren kosten vom "anführer" gleich von evtl. verdienten provisionen abgezogen werden. die mitglieder solcher truppen werden massiv unter druck gesetzt, da sich der verdienst der jeweiligen chefs nach den geschriebenen verträgen richtet. in diversen berichten in tv- und printmagazinen gibt es unter den mitgliedern solcher kolonnen eine relativ hohe selbstmordquote, weil viele den täglichen stress und druck nicht aushalten.

Drückerkolonnen werben meistens in Zeitungen mit wöchentlichen Verdienstmöglichkeiten bis zu 800 EUR und zielen dabei auf junge Menschen ab, die ungebunden, flexibel und spontan sind. Das sind nach Adam Riese mehr als 3000,-- EUR monatlich. Und das ungelernt. Das muß einem schon komisch vorkommen. Nach erster Kontaktaufnahme wird man in eine andere Stadt gebeten und Du bekommst eine Auftragsnummer mit der Du sogar Dein Bahnticket erhalten kannst. Du erhälst ein Zimmer und Verpflegung, alle nennen sich beim Vornamen, schließlich sei man ja eine Gemeinschaft und man würde auch abends zusammen auf die "Piste" gehen. Alles hörte sich für unsere Tochter echt top an. Als ihre Chance sozusagen. Wir konnten sie nicht mit Worten davon abhalten, nur der Tip mal im Internet danach zu stöbern hat sie davon abgebracht so einen Mist mitzumachen.

Drang zum finanziellen Erfolg mit eigener Unternehmung?

Guten Abend liebe Internetgemeinschaft,

Ich beginne gleich direkt mit meinem Anliegen.

Seit ich mich erinnere respektive seit meiner Kindheit verspüre ich den Drang, mich mit einer eigenen Webpräsenz (in Form eines Webshops zb.) selbstständig zu machen und soviel Geld, wie nur irgendwie möglich zu erwirtschaften.

Ich denke das ich hier nicht ganz "normal" ticke, da ich auch im Alltag kaum an etwas anderes denke, als wie ich möglichst schnell, möglichst viel Geld verdienen kann.

Für einen Außenstehenden mag sich dies alles bestimmt etwas komisch anhören, wobei ich eigentlich ein ganz normales Leben lebe. Ich arbeite als Elektriker und die Arbeit macht mir enorm viel Spass, besonders das handwerkliche gefällt mir sehr gut.

Trotzdem lässt mich dieses ganze Thema nicht in Ruhe, was mich nun auch zum Kernpunkt meiner Frage bringt: Wie werde ich mit einem Webshop erfolgreich, so dass ich gut bzw. sehr gut davon leben kann?

Kenn sich hier jemand mit dem erstellen eines erfolgreichen Webshop's aus?

Vielen Dank

...zur Frage

Drückerkolonne Aussteiger

Hey Leute,

also es ist so das ich mal bei einer Drückerkolonne war. Ist jetzt schon 2jahre her. Ich kann mich noch gut erinnern das der "Ausstieg" relativ heftig war, naja aufjedenfall habe ich alle Dokumente, was ich lernte und so weiter mitgenommen, hat Gott sei Dank niemand gemerkt, sie dachten sie hätten alles von mir.

Meine Frage ist nun, wo könnte ich diese Dokumente veröffentlichen und möglichst viele Menschen damit erreichen?

Und könnte es Gefahren für bergen..?

Lg stoned

...zur Frage

wohnmobiel wc, frischwasser, abwasser entsorgung?

hallo,habe überlegt mir ein wohnmobile zu kaufen und durch europa zu reisen, meine frage wo kann ich denn mein abwasser entsorgen und wo wieder auffüllen??? kann man das so an denn tankstellen machen? oder gibt es irgendwo in regelmäßigen abständen so wohnwagen stops, wo man alles wieder frisch machen kann??? ihr wisst schon was ich meine hehe

...zur Frage

Suche bestimmten Film ( Familie, entführung, wohnwagen, kinder?

in dem film geht es um eine familie die mit ihren kindern campen ist. sie fahren mit ihrem wohnwagen umher und werden von einem ehepaar (ebenfalls mit wohnwagen unterwegs) verfolgt. sie freunden sich mit der familie an, entführen die kinder dann jedoch. ich glaub der film war aus frankreich. er lief im tv 2008. war so spannend! nur wie heißt der film bloß????

...zur Frage

woran erkenne ich, ob es sich bei einer firma um eine drückerkolonne handelt?

Ich würde gern bei einer firma anfangen, die haustürgeschäfte abschließt, aber woran kann ich erkennen, ob es sich dabei um eine drückerkolonne handelt??

...zur Frage

Gibt es ein SchöneFerienTicket für Ganz Deutschland?

Ich möchte mit meiner Freundin in den Ferien viel umher reisen. Also gibt es so ein SchöneFerienTicket anstatt nur für Nrw auch für ganz Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?