Was ist eine Druchwahl?

4 Antworten

Beim Handy hat man keine Durchwahl, da man ja nur eine Nummer hat. 

Durchwahlen hat man bei Anschlüssen mit mehreren Nummern. Sieht man jetzt zum Beispiel oft bei Arzt-Praxen/Krankenhäuser dass die dann solch Nummern haben: 

123 (Vorwahl) 45678 (Nummer) - 1 (Durchwahl) 

Sprich mit der Durchwahl kommst du direkt zu der Person die du willst, und landest nicht vorher bei einem "Verteiler/Vermittlung" wo man dir dann sagt: "Alles klar, ich verbinde sie". 

Das ist bei geschäftlichen Nummern: xxx-0 ist meist die Zentrale, ansonsten hat jeder Apparat bzw. jede Abteilung eine eigene Nummer (Durchwahl)

z.B. bei einer Telefonanlage - die Hauptnummer ist die Zentrale - alles andere Nebenstellen mit separater Durchwahlnummer

hat dich nicht zu interessieren

Studium an der Uni Bielefeld

Ich habe jetzt mein Abitur gemacht und bin grade im Bewerbungsstress. Am liebsten würde ich Biologie und Geschichte auf Lehramt am Gymnaium studieren. Ich habe mich also bei verschiedenen Unis in NRW mal umgesehen. Bei der Uni Bielefeld meine ich rausgelesen zu haben, dass beide Fächer zulassungsfrei sind. Dementsprechend kann ich mich nicht online für sie bewerben. Beim Lehramtsstudiengang ist es ja nun aber Pflicht sich für Bildungswissenschaften zu bewerben. Dass ist bei der Uni Bielefeld aber nur als zweitfach möglich. Als erstfach muss ich eines der beiden Fächer mit NC angeben, bei welchen es sich um Germanistik und Sportwissenschaft handelt. Was muss ich also tun wenn ich mich für keines der beiden Fächer bewerben will aber für Bildungswissenschaften?

...zur Frage

Bewerbung Eintrittstermin und Referenznummer (online Bewerbung)?

Ich muss in einer Online Bewerbung den frühsten Eintrittstermin mit genauen Datum schreiben. Ich habe gelesen, dass ich ein Datum angeben soll der nicht so 'verzweifelt' klingt.

Beginn der Ausbildung wäre am 01.08.2018

Welchen Datum sollte ich am besten angeben?

Und meine zweite Frage: ich lese manchmal dass ich die Referenznummer in der Bewerbung angeben soll, wie und warum?

...zur Frage

Eigenes Handy ruft Festnetz an

Hallo :) Also das ist sehr komisch heute Morgen! Und zwar hat mich heute Morgen mehrmals eine Nummer angerufen und als ich drangegangen bin hat nur jemand geatmet. Ich habe dann die Nummer in mein Handy eingegeben um zu sehen ob ich die kenne. Es kam dann raus dass es meine eigene Nummer war. Mein Handy lag bis dahin allerdings am ladekabel, war gesperrt, niemand war dran und Bluetooth ist ebenfalls aus. Jetzt ist meine Frage wie das geht? Und hat jemand vielleicht mein Handy gehackt? Oder was ist da los? Lg und danke schonmal :)

...zur Frage

Online Bewerbung, Referenz Nummer wo in der Email?

Hallo. Ich weiß das die Referenz Nummer in der Bewerbung unter dem Betreff geschrieben werden soll.

Aber in der Online Bewerbung muss das doch sicherlich auch geschrieben werden, nur wo? Im Betreff der Email oder da wo man nochmal rein schreibt worum es in der Email geht? (Siehe Bild) und wie findet ihr diesen Text?

Danke im voraus.

...zur Frage

Zwei Fragen zur Online-Bewerbung?

Schreibt man bei dem Anschreiben, bei einer Online Bewerbung auch oben die Daten? (Bild ober teil)
Und wird da eine Unterschrift unter jedem Blatt erwartet?
Also muss ich das alles total sinnlos ausdrucken um zu unterschreiben es einzuscannen um es anschließend in den Müll zu schmeißen?

...zur Frage

ist es Pflicht bei einer Bewerbung die Handy Nummer zu schreiben?

Hallo also man hat mir gesagt bei einen Anschreiben für die Bewerbung das die Handy Nummer pflicht ist also für die Arbeitgeber damit die dich anrufen können aber ich denke man kann doch auch ohne Handy nummer sich irgendwo bewerben die können dir doch per E-mail antworten oder ist es meistens nicht immer so der fall und die wollen lieber dich direkt telefonieren was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?