Was können apps mit deiner nummer anfangen?

2 Antworten

Es gibt einige Dinge, die eine App mit deiner Telefonnummer machen könnte:

  1. Die App könnte deine Telefonnummer verwenden, um dich per SMS oder Anruf zu kontaktieren, um dir Informationen zu senden oder um deine Spende zu bestätigen.
  2. Die App könnte deine Telefonnummer auch für Marketingzwecke verwenden, indem sie dir Werbe-SMS oder Anrufe schickt oder deine Nummer an andere Unternehmen weitergibt.
  3. In manchen Fällen könnte die App deine Telefonnummer auch verwenden, um deine Identität zu überprüfen oder um sicherzustellen, dass du kein Betrüger bist.

Es ist wichtig, dass du vor der Eingabe deiner Telefonnummer in eine App verstehst, wie die App deine Nummer verwenden wird. Wenn du unsicher bist, ob du deine Nummer eingeben solltest, könntest du versuchen, mehr über die App und ihre Datenschutzpraktiken herauszufinden, bevor du fortfährst. Es ist immer wichtig, deine persönlichen Informationen sorgfältig zu schützen und darüber nachzudenken, ob du sie mit einer App oder einem anderen Dienst teilen möchtest.

Die verkaufen sie dann. Bekommst dann nervige Spam-Werbeanrufe

Inalavo
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde in Zukunft mehr aufpassen :)