Was ist eine Bibliographie?

2 Antworten

In der Bibliographie sind die Bücher, die du als Quellen benutzt hast aufgelistet und bei der Quellenzusammenfassung würde ich mal vermuten, dass dort nochmal alle Quellen (also auch Internet usw.) aufgezählt werden.

Biblios...sind Bücher

graphie....ist ein Aufschrieb.

Eine Bibliographie ist also eine Liste von Büchern zu einem bestimmten Thema oder welche verwendet wurden. Bei wissenschaftlichen Bibliographien, die häufig als Diplom- oder Doktorarbeit zu einem bestimmten Thema verfasst werden, finden sich oft auch kurze Kommentare oder Inhaltsangaben betreffs aufgelisteten Bücher.

Ins Quellenverzeichnis kommen alle weiteren Quellen, die nicht aus Büchern stammen.