Was ist eine Autoimmunerkrankung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach ausgedrückt: Wenn das Immunsystem des Körpers sich gegen eigene Zellen oder Zellsysteme bzw. Organe wendet und diese bekämpft als wären es keine körpereigenen Zellen sondern Krankheitserreger und sie dadurch zerstört werden.

Cocii123
Fragesteller

danke :)

das immunsystem greift den eigenen körper an = autoimmunekrankheit, z. b. diabetes typ 1

Das ist eine Krankheit die für immer bleibt du bist abhängig von Tabletten :/ habe leider eine

sunnyhyde  27.10.2013, 18:08

davon gibt es sehr viele krankheiten...die verschiedene körperregionen angreift. nicht nur eine krankheit. autoimmun ist der überbegriff für zum beispiel morbus crohn, hashimoto,gastritis a ,etc

Beautys  27.10.2013, 18:10
@sunnyhyde

Ja das meine ich :) gibt verschiedene krankheits Bilder