was ist eine augensumme?

2 Antworten

naja.. wenn du mit zwei Würfeln eine 1 und eine 6 würfelst.. siehst du 7 "augen" also schwarze Punkte (die auf den Würfeln).. also Augensumme 7. so auch wenn man eine 2 und eine 5 würfelt.. usw

Das ist die Sume der Augen auf den beiden Würfeln, also 1+6, 2+5 usw.

EineSieben kann man auf sechs verschiedene Weisen würfeln, eine Acht nur auf fünf verschiedene.

Insgesamt gibt es 36 mögliche Kombinationen von Ergebnisses beim Würfeln mit zwei Würfeln.

bonbon20
Fragesteller

und weißt du was diese zahlen sein sollen? die verstehe ich am meisten nicht, diese 16 und 25 und 34 usw.