Was ist eine Ablauffernbedienung?

4 Antworten

Ich weiss es nicht genau, aber ich vermute, es handelt sich um ein kleines Rädchen an der Spüle, das dir gestattet, den Ablauf zu öffnen oder zu schließen, ohne einen Stöpsel zu verwenden! Hab sowas auch, aber das Wort war mir neu! ;)

Jep, dass ist es...DH

0

Das ist eine Vorrichtung, damit du den Stöpsel vom Ablauf von einer anderen Stelle aus bedienen kannst. Meist sind diese Hebel am Rand der Spüle zu finden oder sogar direkt am Wasserhahn. Braucht man eigentlich nicht zwingend und kostet einiges an Aufpreis. Andererseits ist es schick und praktisch, wenn man nicht im dreckigen Wasser nach dem Abflusstöpsel suchen will.

Ohne bedeutet, dass du den "Stöpsel" im Spülbecken mit der Hand durch einen Griff ins Wasser öffnest.

Mit bedeutet, dass du (außerhalb des Wassers) einen Hebel, Schalter oder wie man es auch immer nennt hast, mit dem du den Abfluss frei gibst. Hier bleiben die Hände weitestgehend trocken ;-)

Was möchtest Du wissen?