Was ist ein Zwitter?

14 Antworten

Ein Lebewesen dass beide Geschlechter in sich vereint, also gleichzeitig Maenncheu und Weibchen ist.

Aber nicht alle Schnecken sind Zwitter. Bei manchen gibts auch Männchen und Weibchen

Zwitter ist ein Schimpfwort.

Viele intergeschlechtliche Menschen werden damit beschimpft. Nur wenige bezeichnen sich selbst als Zwitter.

Intergeschlechtliche Menschen sind nicht beides: Mann und Frau.

Intergeschlechtliche Menschen sind auch nicht "divers" (meine Meinung!)

Es gibt viele Geschlechter, die man (fälschlich?) unter dem Sammelbegriff "intergeschlechtlich" zusammengefasst. Es ist also ein Sammelbegriff für Menschen, die weder Männer noch Frauen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein zweigeschlechtliches Wesen

man kann sie keinem genauen geschlecht zuordnen,weil sie sowohl frau als auch mann sind

Bernd652  08.11.2019, 23:24

Das ist dann eine transe oder