Was ist ein Zentralwert? HILFE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralwert
Der Median oder Zentralwert ist ein Mittelwert für Verteilungen in der Statistik. Der Median einer Anzahl von Werten ist die Zahl, welche an der mittleren Stelle steht, wenn man die Werte nach Größe sortiert. Ist zum Beispiel der Median der Größen der deutschen Männer 1,77 m, so ist die Hälfte der deutschen Männer kleiner als 1,77 m. Der Median für die Werte 4, 1, 37, 2, 1 ist die Zahl 2, nämlich die mittlere Zahl in 1, 1, 2, 4, 37. Allgemein teilt ein Median eine Stichprobe, eine Anzahl von Werten oder eine Verteilung in zwei Hälften, so dass die Werte in der einen Hälfte kleiner als der Medianwert sind, in der anderen größer.

Sortiere Deine 11 Zensuren nach ihrer Größe: 1, 2, 2, ...... 6, 6
Die 6. Zensur ist der Zentralwert

Der zentralwert ist der Wert der in der Mitte ist ! Also von 1 2 3 ist 2 der zentralwert !

3

ja das weiß ich ja abwer wie ist das denn jetzt mit den noten? Hab gerade eine denk blockade :/

0

Zentralwert?!

Wie rechne ich den Zentralwert; linken Zentralwert und den rechten Zentralwert aus ? Bitte genaue Beschreibung ! Hab auch schon bei Google geschaut aber nicht gefunden. Lg wolfo

...zur Frage

Steckbrief Säure_ Aminosäure

Hallo! (: ich muss für den chemieunterricht einen Steckbrief über die Säure "Aminosäure" schreiben. Im google und sonst wo, finde ich nicht die richtigen "ergebnisse". Hier ist eine echt tolle seite, die ich gefunden hab: http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Chemie/ch_hno3.htm so ählich bräuchte ich den Steckbrief von der aminosäure auch. Also Egenschaften, Definition etc.

Bitte helft mir!! Liebe Grüsse, eure Lena :9

...zur Frage

Gibt es eine fachwissenschaftliche Definition von "Kinderbuch"?

Hallo zusammen. Ich bräuchte oben genannte Definition inkl. der Angabe eines Autors / Fachwissenschaftlers.

Ich habe diese bereits gegoogelt und über Wikipedia und Co. Definitionen über die Altersgrenze erhalten. Da ich diese Information allerdings für eine Facharbeit brauche kann ich nicht Wikipedia (u.ä.) als Literatur angeben.

Kennt also jemand eine Definition mit der Angabe eines Autores?

Freue mich sehr über eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was ist/ macht eine Oberschwester?

Ich hab' schon gegoogelt, aber da kommen keine genauen  Ergebnisse, nichteinmal bei Wikipedia steht etwas. Bitte helft mir! Gruß fronkel

...zur Frage

Alphanumerische Zahlen Hilfe

Ich muss bei einem spiel drei alphanumerische zahlen angeben!!! was sind denn alphanumerische zahlen??? bitte helft mir!!!!!! nicht von wikipedia!! :))))

...zur Frage

Wie wandelt man eine dezimalzahl in brüche um?

Hi ich schreibe morgen eine klassenarbeit in mathe und check einfach ni wie man eine dezimalzshl in ein bruch umwandelt bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?