was ist ein Y-Kabel? (ein adapter oder?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geräte, die über den USB-Anschluss mit Strom versorgt werden benötigen in einigen Fällen mehr Strom als das der PC über einen Anschluss liefern kann. Zu diesem Zweck wird das externe Gerät mit einem Y-Kabel mit 2 USB-Zugängen und einem Ausgang mit dem PC verbunden. Über einen Anschluss laufen die Daten, über beide Anschlüsse der Strom.

Den Namen hat das Kabel durch seine Form.

heißen nicht die stromverzweigungen am netzteil ykabel? wo man 1. storm holt 2 anschlißt und 3. noch einen weiteren anschluß freihat für einen neuen lüfter oder was auch immer.

Y-Kabel gibt es für Audio Video VGA Power usw. kommt auf Anwendung an

Das brauchst du für deine DSL-Verbindung.