was ist ein Y-Kabel? (ein adapter oder?)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geräte, die über den USB-Anschluss mit Strom versorgt werden benötigen in einigen Fällen mehr Strom als das der PC über einen Anschluss liefern kann. Zu diesem Zweck wird das externe Gerät mit einem Y-Kabel mit 2 USB-Zugängen und einem Ausgang mit dem PC verbunden. Über einen Anschluss laufen die Daten, über beide Anschlüsse der Strom.

Den Namen hat das Kabel durch seine Form.

Y-Kabel gibt es für Audio Video VGA Power usw. kommt auf Anwendung an

heißen nicht die stromverzweigungen am netzteil ykabel? wo man 1. storm holt 2 anschlißt und 3. noch einen weiteren anschluß freihat für einen neuen lüfter oder was auch immer.

5 Lüfter und nur 3 Anschlüsse?

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC zusammen gebaut der bereits 2 Lüfter ( einen hinten und einen vorne ) vorinstalliert hat.

Nun will ich aber noch einen in die Front und zwei oben einbauen.

Auf dem Mainboard sind aber nur 3 Anschlüsse für Lüfter ( 3x CHA_Fan 1-3 ) davon zwei mit 3-Pins und einer mit 4-Pins.

Nun weiß ich aber nicht ob ich ein 3-Pin oder ein 4-Pin Y-Kabel brauche und ob ich eins mit 3 Anschlüssen nehmen kann oder lieber zwei mit jeweils 2 Anschlüssen.

PS. Ich habe das ASRock Fatal1ty H97 Performance falls dies wichtig ist.

LG.

...zur Frage

Wofür braucht man ein Y-Usb kabel und was macht es?

Meine frage ist wofür man ein y-usb kabel braucht. Wenn man eine powerbank hat mit 2 usb ports einer mit 2.1A und einer mit 1A. Wenn man die zwei ports dann mit dem y-usb kabel verbindet addiert sich dann die A? Also 3.1A?

...zur Frage

Wieviele Lüfter kann ich beim Mainboard Z370 HD3 per Y-Kabel anschliessen?

...zur Frage

Fake Lightning Kabel mit echtem Adapter?

Hey. Folgende Frage. Wenn ich einen originalen Adapter von Apple mit einem Fake Kabel benutze hat das doch keine Auswirkung auf die Leistung des Akkus oder ähnliches da das doch der Adapter und nicht das Kabel repariert oder?

...zur Frage

gibt es einen adapter von koaxialkabel zu lan kabel?

gibt es einen adapter von koaxialkabel zu lan kabel? oder muss man sich einen router kaufen der so einen anschluss hat ? und wenn ja könnt ihr mir einen empfehelen ?

...zur Frage

Was ist besser? Kabel oder Adapter?

Was ist besser? sollte ich mir einen DVI zu VGA Kabel kaufen oder einen Adapter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?