Was ist ein verträgliches Ende?

2 Antworten

dann frag ihn doch das nächste Mal. Dass man sich disziplinieren kann und den Therapeuten nicht zwischendurch kontaktiert, gehört mit zur Therapie.

Muschel287
Fragesteller

Das nächste Mal ist das letzte Mal (Abschlussgespräch). Deshalb hätte ich es gern vorher gewusst.

Muschel287
Fragesteller

Ich wusste nicht, dass das zur Therapie gehört. Das ist mir neu.

Ich interpretiere diese Aussage so, dass nach Meinung des Therapeuten die Therapie - trotz gewisser Fortschritte - nicht das gewünschte Ziel erreicht hat und es jetzt nur darum gehen kann, einen für beide Seiten akzeptablen Abschluss zu finden.