Was ist ein verreisterNutzer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auf gutefrage einzelne Beiträge oder den kompletten Account anonymisieren lassen.

Bei der Anonymisierung werden die Beiträge dann vom ursprünglichen Account entkoppelt und extra dafür angelegten "verreisterNutzer" Account zugewiesen.

FrageRunde59125  21.06.2023, 17:01

Warum macht man das nicht mit dauerhaft gesperrten Accounts?

ChrisCat1, UserMod Light  21.06.2023, 17:04
@FrageRunde59125

Wenn der eigene Account dauerhaft gesperrt wurde kann man ihn meines Wissens nach auch anonymisieren lassen.

Solange die betreffenden Nutzer die Anonymisierung aber nicht anfragen wird es halt nicht gemacht.

Hey ! 😁😊

Eine Auszeichnung von " verreisterNutzer " anstatt des Nutzernamens beudetet anonymisierte Nutzer, die ihre Kontos durch Kontaktformular oder E-Mail anonymisieren ließen. Ihre Beiträge bleiben noch, aber man kann es nicht genau beurteilen, wer die Beiträge gepostet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Das sind Accounts, welche sich haben anonymisieren lassen. Diese werden dann so angezeigt. Es heißt nicht, das sie automatisch gesperrt sind oder eben nicht mehr wiederkommen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das sind Nutzer, die Beiträge von sich durch das Community Management haben anonymisieren lassen. Ihr eigentlicher Benutzername wird dann durch "verreisterNutzer" ersetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021