Was ist ein Verbundzusteller (Post)?

4 Antworten

Ne ausbildung brauchst du dafür nicht unbedingt.. du solltest bloß gut mit dem handscanner zurecht kommen.das ist eigentlich das wichtigste.. Es ist eine sehr körperlich anstrengende arbeit weil teilweise pakete bis zu 40kg wiegen. und man ist den GANZEN tag unterwegs,von morgens an bis abends das auto leer ist

Der Zusteller bezeichnet eine Fachkraft für die Briefzustellung, Kurier-, Express- und weitere Postdienstleistungen. Die Deutsche Post AG nennt sie Zusteller für die Brief- und Verbundzustellung. Andere Bezeichnungen sind Brief- und Paketzusteller, Paketbote, Postbote oder Briefträger. In Österreich ist die Bezeichnung Postler und in der Schweiz Pöstler geläufig.

Bei den privaten Briefdienstleistern spricht man auch von Hybridzustellern. Diese Hybridzusteller tragen jedoch neben Briefen keine Pakete aus, sondern die Tageszeitung.

Im Gegensatz zu reinen Briefzustellern oder reinen Tageszeitungszustellern arbeiten Hybridzusteller meist in Vollzeit - die Tageszeitungen werden am frühen Morgen zugestellt, die Briefe dann am Vormittag. Auch ohne entsprechende Ausbildung kann man als Hybridzusteller arbeiten.

Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich online als Zusteller zu bewerben, gibt es auf dem Jobportal Zustellerkom.

Gute Jobs ohne Mathe bzw 2.0er Abi?

Hallo, ich würde mal gerne wissen ob es irgendwelche Jobs gibt ei denen ich kein Mathe brauche ich mach zwar noch lange kein Abi aber interessiert mich einfach mal. Ach ja umd verdienen soll man da auch noch gut:D:D:D

Mfg Lukele

...zur Frage

Hebammenausbildung auch ohne Abi?

Hey, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Hab jetzt schon mehrfach gelesen, das man für die Hebammenausbildung größtenteils Abi braucht, um viel bessere Chancen zu haben, angenommen zu werden. Meine Frage jetzt: stehen meine Chancen schlecht, einen Ausbildungsplatz zu bekommen, wenn ich nur den Realschulabschluss habe? Oder empfiehlt ihr, lieber Abi zu machen?

Vielen Dank für Antworten:*

...zur Frage

Was studiert man um Lehrer zu werden?

Hallo, ich habe mir evtl. vorgestellt Mathe- und Physiklehrer zu werden wenn ich mein Abi habe. Doch was muss man dazu studieren? Mathe und Physik? Und kann man sich nach dem Studium noch umentschieden und doch in eine andere Richtung als Pädagogik zu gehen?

...zur Frage

Welchen Abschluss nach einen fach abi und jura studieren?

Also ein Kollege und ich sind am diskutieren das es nach dem fach abi in Wirtschaft keine Möglichkeit gibt jura zu studieren und er meint das es geht also wer hat jetzt recht ?ich meine man hat ja kein forq und kann so auch kein voll Abi machen

...zur Frage

Jobs mit mittelmäßigem Abi?

Hi liebe Community,

ich werde bald mein ABI absolvieren und wollte mich mal erkundigen, in welchen Jobs man mindestens 5.000€ netto verdienen kann. Mit Studium, kann auch nur ne Ausbildung oder so sein. Dinge in denen ich gut bin sind: Politik, Rhetorik, Mathe, Biologie und evtl. Deutsch und schlecht in Physik, Reli so ein Zeug. Ich bin aber auch sportlich, könnte mir in dem Bereich was vorstellen, aber nicht als Profi.

danke für jede hilfe, LG!

...zur Frage

Worin braucht man kein Mathe?

Hi ,ich wollte nach meinem Abi studieren gehen . Ich möchte spaeter in der Spielebranche arbeiten ,jedoch ist mein Mathe nicht gut (also kann ich kein Programmierer werden). In welchem Beruf in der Game Branche brauch ich kein Mathe?

'media design braucht kein mathe /graphic design ebenfalls'

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?