Was ist ein Usermod hier auf Gute Frage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was können UserModeratoren?

Es gibt drei Stufen von UserModeratoren:

Ein UserMod Junior kann unzulässige Beiträge verstecken. Das bedeutet, dass diese vorerst für andere Nutzer nicht mehr sichtbar sind. Diese versteckten Beiträge werden anschließend einer Prüfung durch den Support unterzogen und entweder gelöscht oder wieder sichtbar gemacht. Außerdem kann ein UserMod Junior Nutzer melden, die gegen die Richtlinien verstoßen. Gegebenenfalls schreiben die UserMod Junioren andere Nutzer auch per PN an, um ihnen hilfreiche Tipps zur Nutzung der Plattform zu geben oder sie freunldich zu verwarnen.

Die zweite Stufe des UserModeratoren-Teams sind die UserMod Lights. Sie können Beiträge nicht nur verstecken, sondern auch direkt löschen. Zudem dürfen sie nachts Sperren aussprechen. Jede Sperre und jede Löschung wird selbstverständlich vom Support geprüft.

Die dritte Stufe sind die UserMods. Die UserMods haben einen direkten Draht zum Community Management von gutefrage und unterstützen dieses bei vielen kleinen Aufgaben. Zudem können sie Beiträge löschen und Sperren vergeben. Auch hier wird jede Löschung und jede Sperre vom Support überprüft.

Zusätzlich haben alle UserModeratoren Zugriff auf einen eigenen Forenbereich zum gegenseitigen Austausch, der für andere Nutzer nicht sichtbar ist.

https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

DianaValesko  20.04.2024, 00:39

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Ein ehrenamtlicher Mitarbeiter von gutefrage, der hier die Beiträge überprüft und der Community nochmal aktiver weiterhelfen kann.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓