Was ist ein USB Flash Laufwerk?

2 Antworten

Ich zitiere von Microsoft: "Ein USB-Flashlaufwerk (universeller serieller Bus) ist ein kleines, tragbares Gerät, das an den USB-Anschluss des Computers angeschlossen wird. Auf einem USB-Flashlaufwerk können wie auf einer Festplatte Daten gespeichert werden. Mit einem Flashlaufwerk lassen sich Daten jedoch einfach zwischen Computern übertragen. USB-Flashlaufwerke sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich und können mehrere Gigabytes an Daten speichern. USB-Flashlaufwerke werden auch als Stiftlaufwerke, Memory Drives, USB-Sticks und Memory Keys bezeichnet." Zitat Ende.

Eine portable Festplatte aus fast unbeweglichen Teilen.

LG CiECo

Würd sagen das eine ist eine Festplatte, also mit beweglichen Teilen. Und ein Flash Laufwerk ist ähnlich nur voll elektronisch. Also ohne Motor, nichts bewegliches. Der Vorteil, die normale Festplatte ist nach einem Sturz meistens kaputt. Ein Flashlaufwerk ist fast bewegungsunempfindlich. Jedoch ist die normale Festplatte günstiger

San Disk Sticks - Unterschied?

Guten Mittag!

Ich bin gerade dabei mir einen solchen USB-Stick zuzulegen. Jedoch verstehe ich den Unterschied zwischen folgenden beiden Sticks nicht (der eine soll wohl der neuere der beiden sein - aber ist das wirklich so? und was hat sich dann geändert? und warum ist der ältere teurer?)

Alte: https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-Dual-USB-Flash-Laufwerk-130MB/dp/B01A7H1IK6?th=1

Der Neue ist unten als Vorschlag zu sehen...

...zur Frage

Was ist genau der Unterschied zwischen Blu-ray und DVD Laufwerken und macht es einen Unterschied beim Zocken?

Jo Leute, ich will mir einen PC zusammenstellen und überlege grade, ob ich ein teures Blu-ray Laufwerk einbauen soll oder ein einfaches DVD Laufwerk. Was wären genau die Unterschiede und Vor- und Nachteile? Ein Typ meinte zu mir mal Blu-ray ist nur wichtig, wenn man sich einen Film ausleiht für die Grafik. Doch was ist wenn ich mir ein Spiel für PC kaufe zB. Battlefield 1, bekomme ich dann eine bessere Grafik beim Spielen oder was genau würde sich beim Zocken verändern?

...zur Frage

USB Stick als Laufwerk nutzen?

Hallo. Kann man eigentlich einen USB Stick als Festplatte nutzen und z.Bsp. ein Programm oder sogar ein Betriebssystem darauf installieren? Oder gibt es unterschiede zwischen normalen USB Sticks und externen Festplatten?

...zur Frage

Was sind Flash-Drives?

Hab gegooglet und nichts gefunden. Was ist der Unterschied zwischen USB Flash-Drives und normalen USB Sticks??

...zur Frage

Usb stick wird nicht erkannt (t-flash usb 2.0)

Also wenn ich den usb stick in den pc stecke, kommt zwar das "geräusch" aber er wird nicht angezeigt ist da evt was kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?