Was ist ein USB Flash Laufwerk?

3 Antworten

Würd sagen das eine ist eine Festplatte, also mit beweglichen Teilen. Und ein Flash Laufwerk ist ähnlich nur voll elektronisch. Also ohne Motor, nichts bewegliches. Der Vorteil, die normale Festplatte ist nach einem Sturz meistens kaputt. Ein Flashlaufwerk ist fast bewegungsunempfindlich. Jedoch ist die normale Festplatte günstiger

Ich zitiere von Microsoft: "Ein USB-Flashlaufwerk (universeller serieller Bus) ist ein kleines, tragbares Gerät, das an den USB-Anschluss des Computers angeschlossen wird. Auf einem USB-Flashlaufwerk können wie auf einer Festplatte Daten gespeichert werden. Mit einem Flashlaufwerk lassen sich Daten jedoch einfach zwischen Computern übertragen. USB-Flashlaufwerke sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich und können mehrere Gigabytes an Daten speichern. USB-Flashlaufwerke werden auch als Stiftlaufwerke, Memory Drives, USB-Sticks und Memory Keys bezeichnet." Zitat Ende.

Eine portable Festplatte aus fast unbeweglichen Teilen.

LG CiECo