Hallo liebe Community,
ich hatte ein Jahr studiert, merkt aber schließlich, dass das Studium nichts für mich ist. Um mich also schon mal nach einer Beschäftigung nach dem Studium umzusehen, habe ich das Studium dementsprechend schleifen lassen und keine Kurse, etc. mehr besucht.
Nun hab ich jedoch erfahren, dass ich dieses letzte Semester exmatrikuliert wurde und nicht mehr offiziell studiert habe. Da ich jedoch keine Mail bemerkt hatte, weil ich mit nichts rechnete, habe ich für die letzten Monate des Semesters noch Kindergeld erhalten. Da ich aber nun dieses Geld eigentlich nicht erhalten hätte dürfen, frag ich mich zum einen, was ich nun machen soll und zum anderen, ob ich diese mir unwissentliche Lücke im Lebenslauf irgendwie beseitigen kann.
Wie gesagt, dachte ich dass ich noch eingeschrieben bin. Arbeitslos habe ich mich deswegen auch nicht gemeldet.
Könnte ich theoretisch jetzt einfach meinen Job beginnen im Oktober (wenn das Semester ausläuft) und meinen Weg einfach weitergehen, oder muss ich mich rückwirkend irgendwie damit auseinander?
Ich weiß, es wäre wahrscheinlich anständiger das ganze im Nachhinein noch zu bereinigen, aber ich will eigentlich keine Lücke in meinem Lebenslauf.
Danke, wie ist das wenn man ab der hälfte eines semesters nicht mehr zu den kursen geht? Zählt das dann als Unterbrechungssemester?