Was ist ein Teilbereich der Ökonomik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mikroökonomie
  • Makroökonomie
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Volkswirtschaftslehre
  • Behavior Economics

Naja alles was sich darunter subsumieren lässt. Die Ökonomik, bzw. einfach ausgedrückt: die Wirtschaftswissenschaften, enthält eben SÄMTLICHE Wissenschaften die sich auf die Wirtschaft bezieht. Also eben die WIrtschaftsmathematik, -informatik. DAs Marketing, die VWL und BWL, einfach alles.

Stell dir vor die Ökonomik ist eine riesengroße Bibliothek und wenn du da rein gehst haben wir ein Regel das sich mit Büchern zu Wirtschaftsrecht auseinandersetzt, ein anderes Bücherregal beschäftigt sich mit dem Controlling und so weiter. Im Grunde genommen weiss man garnicht wo man so wirklich aufhören kann mit dem auflisten der Themen, weil sich selbst die Physik der Ökonomik am Ende unterwerfen muss, ohne Wirtschaft, keine Physikforschung.